Installation von "Rune" schlägt fehl.

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Rakor, 01.12.2003.

  1. Rakor

    Rakor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Hi Leute.

    ich war heute in meinem Apple-Store und habe mit dort Rune für 5 Euronen mitgenommen. Jetzt habe ich gelesen, dass es angeblich in der Classic-Umgebung laufen würde. Wenn ich aber die installation starte und ihm sage auf welcher Festplatte er es installieren soll brincht er ab uns sagt mit fehle die Berechtigung.
    Ich arbeite mit dem Administrator-Account da sollte es doch gehen.

    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache und wie ich es beheben kann?

    Danke euch!!
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    welche HW?

    Schon mal probiert, in Dein Benutzerverzeichnis zu installieren?

    No.
     
  3. Rakor

    Rakor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.11.2003
     

    Wie kann ich denn anwählen wohin er installiert? Ich werde nur nach dem Device gefragt auf das ich installieren möchte und nach dem ich "Macintosh HD" bestätige bekomm ich die Meldung: Unable to access "Macintosh HD" You don't have the required access permissions.

    Naja und dann ist Ende. Verzeichnis kann ich keins Wählen. Nur noch Netzwerk und CD-Rom (was beides keinen Sinn macht).

    Das ganze soll auf nem iBook G4 640MB Ram und OSX 10.3 laufen.
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    *grübel*

    Evtl hilft, mit dem Festplatten-Dienstprogramm in Deinem User-Verzeichnis (z. B. auf dem Schreibtisch) ein Disk-Image anzulegen und zu mounten, in das die Installation reinpaßt. Von dort kannst es ggf. manuell hinkopieren, wo Du willst.
    Nur so ne Idee...

    No.
     
  5. Rakor

    Rakor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.11.2003
    klasse... scheint zu funktionieren.... Die Installation läuft.

    Hoffe dass es auch zum Schluss läuft.

    Danke!!
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Männliche Intuition :D

    No.
     
  7. Rakor

    Rakor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.11.2003
    So, es ist installiert und läuft auch (in der Classic-Umgebung) nur ruckelt es wie schwein und ich weiss nicht warum....

    Anforderungen des Spiels (empfohlen): G3 400, 128 MB Ram, Open-GL kompartible Graka mit min 6MB Ram.

    Ich habe: G4 800, 640 MB Ram, ATI Radeon 9200 mobitity

    Ich sehe ein, dass durch die Classic-Umgebung Resourchen verbraucht werden, aber so schlimm kann es ja wohl nicht sein, oder????

    Hat da jemand ne Ahnung an was das liegen kann? Wie ist es mit denen die das Spiel bei sich laufen haben (wenn es da jemanden gibt).

    Danke
     
  8. l**l_brain

    l**l_brain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2003
    hey
    ich weiss nur, dass Rune ganz gewaltig rockt, vorallem im coop-modus übers LAN!! :p
    Weil ich es aber (leider) nur für M$ wi*zensiert* habe kann ich keine ratschläge betreffend performance geben, sorry. allenfalls über normal OS9 starten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen