Installation von Panther bricht mit blauen Schirm ab.

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Theremin, 17.11.2005.

  1. Theremin

    Theremin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.12.2003
    Hallo allerseits,
    Ich sitze gerade dabei einen G4 400Mhz neu mit OS X 10.3 zu installieren.
    Nachdem ich im Installationsmenü bin, habe ich zuerst die mir dem Festplattendienstprogi die Platte auf Fehler gecheckt und sie Partitioniert. Das Filesystem ist auf Hfs Journaled eingestellt. Klicke ich im Installer dann auf weiter werden auch, nach einigen Bestätigungsprozeduren alle Dateien auf die Platte kopiert und das Volume kontrolliert. Der Installationsvorgang beginnt ich lese so was wie "preparing Itunes ..." usw. doch dann, ohne ersichtlichen Grund wechselt der Rechner zum Beenden-Screen, also die Ansicht, die man eigentlich erhält wenn man einen Mac ausschaltet - der blaue Schirm mit dem Laderad". Was kann ich tun? Ich habe leider keinen Hardwaretest auf der CD führt den G4.
    Kann mir jemand Tipps geben?
     
  2. Klauf

    Klauf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2005
    Hallo Theremin,

    hast Du ml versucht den Rechner nach der Installation von der HD zu starten?
    Z.B. durch halten des Powerknopfes bis der Rechner aus ist und dann nochmal druecken.

    Gruss
    Klauf
     
  3. Theremin

    Theremin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.12.2003
    Hi Klauf,
    Ich habe das Problem doch noch lösen können. Ich habe mir mal die verbauten Ram-Module angesehen und nur die Samsung-Rams stecken gelassen. Nach einem neuen Installationsversuch ging es dann. Jetzt läuft die Kiste rund :)
    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen