Installation von OSX auf Emac bricht ab

A

Anteus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin relativ verzweifelt. Habe mir vorgestern einen gebrauchten Emac gekauft, der Rechner bootet unter OS 9.2 problemlos, wenn auch einige Dateien zu fehlen scheinen. Dann wollte ich OSX 10.3.7 drüber installieren. Der Emac erkennt auch die Install-CD, fährt runter, bootet von CD, arbeitet ein wenig und dann friert das kleine Symbol unten ein.Habe leider keine Recovery-CD oder ähnliches dazubekommen. Ich möchte die Festplatte initialisieren, alles komplett löschen, aber ich komme nicht einmal in das Dienstprogramm-wer weiß Rat??????
 
Versuch mal den eMac mit eingelegter Mac OS X-CD neuzustarten, und gleichzeitig "c" zu drücken. Der Rechner bootet dann direkt von der CD. Vielleicht hilfts…
 
Hallo und Willkommen im Forum

Du solltest vor der Installation die Festplatte Löschen und Neu Formatieren dann wird es sicher gehen.

Gruß
Marco
 
Wie komme ich an die Platte?

Vielen Dank für eure Tips, booten mit "C" führt leider zum gleichen Ergebnis und bis zu der Option, die FP zu formatieren komme ich leider nicht durch. Ein Ausbau der FP erscheint bei der Bauform des Emac wie ein Himmelfahrtskommando. Gibt es keine Möglichkeit, anderweitig (externe Formatierungsprogramme o.ä. ) an die Platte heranzukommen?
 
Zurück
Oben Unten