Installation von OSX 10.6 auf mein altes MacBook

N

newmac88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem. Ich hab ein altes MacBook, an dem war die Festplatte defekt.
Die hab ich getauscht hatte S.M.A.R.T. Fehler.
Außerdem hat das Laufwerk seinen geist aufgegeben.
Jetzt hab ich noch einen anderen Mac und eine Installation DVD von OSX 10.6
Ich wollte diese Version gerne auf das MacBook installieren. Hab alsomdavon ein bootfähiges Image auf einer externen Festplatte angelegt. Bei der Installation mit gedrückter alt Taste geht die Installation soweit Vorran,bis das Volume ausgewählt werde soll.
Es wir aber nicht Festplatte von dem MacBook angeboten.
Original war auf dem MacBook Tiger installiert.
Ich wäre für einen tip dankbar wie ich die 10.6 darauf bekomme.
 
Die InstallationDVD des anderen Macs ist daran gebunden (wenn er damit kam).
 
Welches MacBook (Baujahr/Ausstattung), wie sieht die OSX 6 DVD aus, ist sie an einen Rechner gebunden? Steht auf der DVD
 
Das Macbook is ein 2006 weiß
Die Dvd is grau und ja kann sein aber wie bitte merkst das System das ?????
Es muss doch eine Möglichkeit geben auf das Ding Snow leopard zu installieren ;-(
 
Du hast augenscheinlich nicht die Lizenz dazu, die OSX DVD an einem anderen Rechner zu benutzen.

Woher der Computer das weiss?
Na denk doch mal nach...
 
ja gute Frage ????
ich hab ne neue Festplatte, da kann ich doch das System neu auflegen hab ich gedacht???
 
Kannst du doch. Mit der DVD die dabei war (10.4) oder zb einer Retail Version von Snow Leopard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dvd is grau und ja kann sein aber wie bitte merkst das System das ?????
Es fragt die Hardware nach ihrer Kennung und verweigert einfach die Installation wenn sie nicht dem geforderten Profil entspricht. Also das gleiche Vorgehen wenn die Systemvoraussetzungen überprüft werden.
 
Zurück
Oben Unten