Installation von OS X auf externe usb harddisk

I

invis-eo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Leider finde ich mit der sufu hier kein passender Beitrag weshalb ich mal nachfrage.

Ich würde gerne auf eine externe USB HD ein zweites OSX installieren um damit etwas zu spielen. Also so, dass wenn ich es zu boden fahre mein normales system noch vorhanden ist. Ich denke eine externe hd ist genau das richtige dafür.

Nun, wie bringe ich den installationsmanager dazu, meine externe harddisk als installationsvolume freizugeben? Muss ich sie speziell partitionieren? ich hab irgendwo schon gelesen dass ich im Festplattendienstprogramm bei der Partition das Schema GUID Partitionstabelle für Intel Macs auswählen soll. Nur leider bringt dies nichts. Ansonsten hab ich die HD als Mac OSX extendend (Journaled) formatiert. Leider klappt es so nicht.

Nun stellt sich die Frage ob es überhaupt möglich ist und wenn ja wie...!?
Kann mir da jemand weiterhelfen?


Vielen Dank!
 
Es geht sogar, auf ein Minimalsystem auf einem iPod zu installieren :-D Aber ich weiß leider nicht, wie das geht.
 
Wüsste ich auch gerne...

Moin!

Also ich wüsste auch gerne wie man ein zweites OS X auf einer externen Festplatte installiert? Muss man dafür eine USB oder Firewireplatte haben? Wie muss ich die externe Platte formatieren?

Vielen Dank an alle die helfen können und werden!!!
 
FireWire denke ich

Also meines Wissen geht das nur über FireWire Platten da nur von dort gebootet werden kann. Habe dies schon öfter gemacht einfach mit CarbonCopyCloner o.ä. dein bestehendes System clonen.
Wie es jetzt aber mit den neuen Intel Macs ist kann ich leider nicht sagen.
Habe selbst ein 1GHz PB.
 
Ergänzung

Habe es auch schon auf meinen iPod gemacht...
 
Zurück
Oben Unten