Installation von OS X 10.4.2 auf PowerMac G4

B

Bonsai1970

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Kürzlich habe einen gebrauchten PowerMac G4 M8570 erworben. (die einwandfreie Funktion des Systems
wurde vorab geprüft)
Aus Gründen des Datenschutzes wurde die Festplatte hart formatiert.
Nun habe ich versucht den G4 mit der original Installations OS X Disk meines
MacMini (ebenfalls G4) zu installieren.
Der Bootvorgang sah auch Anfangs vielversprechend aus. Als die Frage nach der Sprache
von mir beantwortet war und die Insatllation beginnen sollte, erschien die Meldung das "Diese Software
auf diesem Mac nicht installiert werden kann".
Zur Auswahl wurde ein Neustart abermals von CD oder aus dem Netzwerk angeboten.

Wer kennt das Problem, bzw. die Lösung wie OS X den Weg auf den guten alten POWER MAC findet?

Vorab vielen Dank!
 
Willkommen im Forum!

...weil:

1. es nicht erlaubt ist eine lizenz (die des mini) auf 2 geräten zu installieren

2. Apple einen schutz eingebaut hat, der nur die installation auf dem selben gerätetyp zulasst.


Lösung:
...eine neue lizenz für den G4 kaufen ;)

...wenn du ein system kaufst, das nicht mit einem gerät ausgeliefert wurde, erhälst du eine "schwarze dvd" statt der grauen, die mit den geräten ausgeliefert werden. Diese kann man auf allen geräten installieren (seit dem G3 mit firewire)
 
Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Installations CD nur den Mac Mini unterstützt aber nicht den Powermac - sozusagen Hardwaregebunden!
 
Danke für die schnelle Antwort.
Das würde ja bedeuten das KEIN HW-Defekt vorliegt, und es grundsätzlich mit der Version funktionieren müsste. Insofern eine gute Nachricht!!!!!
Werde also ne passende Version kaufen.

Nochmals: Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten