Installation von Office 2004 zu Office 2008

JBP85

JBP85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich da am besten vorgehe?
Habe MS Office for Mac 2004 installiert und mir jetzt MS Office for Mac 2008 geholt. Was muss wie deinstalliert werden, etc. damit ich eine saubere Installation von Office 2008 bekomme?

Vielen Dank im Voraus,

JBP
 
Bei Office 2004 ist ein ''uninstaller'' dabei, lass den vorher mal drüberlaufen.
 
Hallo,

Du musst gar nichts machen - einfach das neue Office installieren.

Peter
 
Office 2008 deinstalliert die alte Version selbst. Stellt also kein Problem dar.
 
Hello!

Ich hatte Office2004 und habe mein neues Office2008 einfach drüberinstalliert. Ergebnis: Bei jedem Start eines Office2008 Programms startet der Office-Setup-Assistant, aber das jeweilige Programm nicht (ist allgemein bekannt, ich weiß nur nicht, wodurch das Problem ausgelöst wird und warum es nicht bei jeder Installation auftritt - siehe auch http://www.macosxhints.com/article.php?story=20080303092846159) ). Office2004 funktioniert noch - ist also halb so tragisch.

Ich bin nicht sicher, ob meine Situation anders gewesen wäre, wenn ich Office2004 vorher deinstalliert hätte.

Hope this helps. Vielleicht hat jemand einen Tip, wie ich als Anfänger zu eine lauffähigen Installation von Office2008 komme (eine Entourage-Daten-Migration ist nicht notwendig - ich verwende Exchange). Am liebsten würde ich gerne Office komplett loswerden und dann Office2008 neu installieren. Bin happy über jeden zielführenden Hinweis.

lg, Gregor.
 
keine Autouninstall-Funktion / wie 04 nachträglich loswerden?

Hallo,

bei mir hat sich Office 08 auch neben 04 installiert. Ist etwas nervig, denn wenn ich jetzt mit MissingSync arbeite, habe ich da immer auch Entourage 2004 zur Auswahl, obwohl ich das nicht mehr nutze.

Ich traue mich jetzt aber auch nicht, 04 einfach runterzuschmeissen, denn hinterher geht 08 nicht mehr oder Daten fehlen. Hat einer Ahnung, wie ich im Nachhinein ohne Datenprobleme 04 deinstallieren kann?

LG

IsiT
 
Zurück
Oben Unten