Installation von Office 2004 zu Office 2008

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von JBP85, 02.04.2008.

  1. JBP85

    JBP85 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.10.2006
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wie ich da am besten vorgehe?
    Habe MS Office for Mac 2004 installiert und mir jetzt MS Office for Mac 2008 geholt. Was muss wie deinstalliert werden, etc. damit ich eine saubere Installation von Office 2008 bekomme?

    Vielen Dank im Voraus,

    JBP
     
  2. Rick42

    Rick42 Mitglied

    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Bei Office 2004 ist ein ''uninstaller'' dabei, lass den vorher mal drüberlaufen.
     
  3. peterg

    peterg Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    196
    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    Du musst gar nichts machen - einfach das neue Office installieren.

    Peter
     
  4. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    8.913
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.082
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Office 2008 deinstalliert die alte Version selbst. Stellt also kein Problem dar.
     
  5. Budgreg

    Budgreg Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.02.2008
    Hello!

    Ich hatte Office2004 und habe mein neues Office2008 einfach drüberinstalliert. Ergebnis: Bei jedem Start eines Office2008 Programms startet der Office-Setup-Assistant, aber das jeweilige Programm nicht (ist allgemein bekannt, ich weiß nur nicht, wodurch das Problem ausgelöst wird und warum es nicht bei jeder Installation auftritt - siehe auch http://www.macosxhints.com/article.php?story=20080303092846159) ). Office2004 funktioniert noch - ist also halb so tragisch.

    Ich bin nicht sicher, ob meine Situation anders gewesen wäre, wenn ich Office2004 vorher deinstalliert hätte.

    Hope this helps. Vielleicht hat jemand einen Tip, wie ich als Anfänger zu eine lauffähigen Installation von Office2008 komme (eine Entourage-Daten-Migration ist nicht notwendig - ich verwende Exchange). Am liebsten würde ich gerne Office komplett loswerden und dann Office2008 neu installieren. Bin happy über jeden zielführenden Hinweis.

    lg, Gregor.
     
  6. IsiT

    IsiT Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.05.2006
    keine Autouninstall-Funktion / wie 04 nachträglich loswerden?

    Hallo,

    bei mir hat sich Office 08 auch neben 04 installiert. Ist etwas nervig, denn wenn ich jetzt mit MissingSync arbeite, habe ich da immer auch Entourage 2004 zur Auswahl, obwohl ich das nicht mehr nutze.

    Ich traue mich jetzt aber auch nicht, 04 einfach runterzuschmeissen, denn hinterher geht 08 nicht mehr oder Daten fehlen. Hat einer Ahnung, wie ich im Nachhinein ohne Datenprobleme 04 deinstallieren kann?

    LG

    IsiT
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.