installation von mysql

ragingbull

ragingbull

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
2.266
Reaktionspunkte
56
hi

also irgendwie bekomme ich mysql 5 nicht installiert

die installation läuft zwar durch und in den systemsteuerungen finde ich auch das icon wieder allerdings finde ich kein app etc.

kann mir jemand sagen was ich machen muss das das sauber läuft?

danke
 
wieso erwartest du eine app?
das ist ein server, der im hintergrund läuft und über das prefspane gestartet wird...
 
aha

wir fangen morgen an damit in der schule.

da muss es doch irgendwas geben wo ich rumklicke und schreiben kann :D
 
du kannst noch den mysql administrator runter laden...
oder phpmyadmin auf dem apache scharf machen...
 
den mysql administrator hab ich bereits.

ok

ich hoffe es macht nichts das ich das ca. 10 mal installiert hab? :)

ich hab in dem administrator nichts gefunden. wo kann ich da code etc einhacken?

muss ich zu einem server verbunden sein?

kann man damit nicht offline arbeiten?

ich peil irgendwie noch gar nix
 
Zuletzt bearbeitet:
was sind das dann für 2. installer gewesen die ich installiert habe
wo verstecken sich die daten?
ach ist das kompliziert
 
natürlich musst mit dem datenbank server verbunden sein...
offline kannst du da nur text files mit SQL statements schreiben, die nachher auf dem server ausgeführt werden...
 
achso. sprich ohne server kann ich das gar nicht testen????

es muss doch eine offline datenbank auch so funktionerien mit access oder sonstwas.

gibt es für sowas einen editor der evtl merkt das ich nen schreibfehler etc hab oder mach ich das mit textedit????

wie deinstalliere ich das ganze zeug wieder.

da muss ich root sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok sorry dann will ich nur noch wissen wie ich es deinstalliere dann bin ich zufrieden
 
Zurück
Oben Unten