Installation von HP-f4580 klappt nicht

12gang

12gang

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Moin.

Habe mal ein wenig gestöbert, allerdings nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat, daher versuche ich mal mein Problem darzustellen, vielleicht weiß ja jemand ne Lösung.

Ich verwende ein MBP der ersten Generation mit dem 1,83GHz-IntelCoreDuo-Prozessor und 1,5GB RAM. Derzeit läuft auf der Kiste 10.4.11.

Da mein alter HP-Photosmart so langsam die Grätsche machte und ich gern kopieren können wollte habe ich letzte Woche den HP Deskjet F4580 AllInOne-Drucker gekauft.

Beim einlegen der Installations-CD bricht das Installationsprogramm gern mal einfach so ab oder der Rechner macht sich sogar noch die Mühe mir mitzuteilen, dass es unerwartet abgebrochen ist. Das ganze habe ich ein paar mal versucht, bis es mir zu blöd wurde und ich mir die Software von der Hersteller-Website heruntergeladen habe. Nebenbei sei erwähnt, das mein Laufwerk normalerweise tadellos funktionier, so dass ich es als Fehlerquelle ausschließe.

Die heruntergeladene Software ist identisch mit der auf CD gelieferten, hat jedoch den Vorteil, das sie nicht abstürzt. Also habe ich die Installation gestartet, jedoch komme ich immer nur bis zum Punkt Installationstyp. Hier wird man aufgefordert die einfache oder die angepasste Installation auszuwählen und die gewünschte Installationsart dann per Eingabe des Systempasswortes zu genehmigen und zu starten.

Nach Eingabe des Passwortes passiert jedoch nichts. Klicke ich erneut auf installieren, kann ich erneut mein Passwort eingeben, die Installation startet nicht. Dieses Problem habe ich sowohl bei der angepassten als auch bei der einfachen Installation. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass ich einfach nur zu dusselig bin, aber ich sehe leider nicht, was ich falsch mache oder wo das Problem liegt. Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht jemand sogar einen Lösungsansatz?

Sonst geht der Drucker, der im Übrigen per USB sofort erkannt wird, kommende Woche wieder zurück. Die USB-Erkennung bringt allerdings nichts, da meinem Rechner der Treiber dafür fehlt.

Gruß
12
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten