macOS Monterey Installation von externem Mac

dixone

dixone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
445
Reaktionspunkte
101
Ich ein 2015er MacBook Air was ich verkauft habe und bekomme Moneterey nicht installiert. Hab es mit einem neueren Mac verbunden via Thunderbolt im Target Mode. Bekomme leider im Installer die Fehlermeldung dass es ein Mac im Festplattenmodus ist und nicht geht. Gibts da nen Weg? Ging ja mal. Leider funktioniert die WLAN Verbindung im Recovery Mode nicht.
 
Am einfachsten ist es einen USB-Stick zu erstellen. Kannst du dann ja am anderen Mac direkt im Terminal machen.

createinstallmedia im Terminal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dixone
Ok, danke. Das Gefummel wollte ich vermeiden... :(
 
Nun ja, das ist ja mit dem Terminal schnell gemacht. Also schneller auf jeden Fall, dass jetzt irgendwie noch anders zu versuchen.
 
Schon dabei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Zurück
Oben Unten