Installation von elgato DVB-T stick lauft schief!!! was nun?

Palaber1984

Palaber1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
850
Reaktionspunkte
2
So . habe fröhlich mein elgato dvb-t stick ausgepackt. habe software CD reingeschoben und die Installtion eingeleitet.
Danach wurde ich nach dem Freischaltcode gefragt, also habe ich ihne eingegeben. Alles bestens soweit.

So, jetzt soll ich den Stick anschliessen, das mache ich auch. was passiert?
Des Eye TV fenster schliesst und oeffnet sich staendig. dann sagt er mir das eye tv nicht an einem USB 1.1 anschluss betrieben weden kann, darauf hin wechsele ich mal den Port aber da das selbe. Was ist los?? ich will das ding nutzen, habe mich so sehr gefreut.

habe MBP falls ihr es wissen wollt
 
du mußt USB 2.0 verwenden
 
hat es jetzt irgendwie erkann und macht sender suchlauf, dauert ewig und findet trotzdem nichts
 
diawolo schrieb:
hat es jetzt irgendwie erkann und macht sender suchlauf, dauert ewig und findet trotzdem nichts

Moin,
ohne richtige Antenne (hatte noch eine unbenutze Dachantenne) wurden bei mir nur 4 Programme gefunden. Mit der Dachantenne sind es 24 Sender.
 
diawolo schrieb:
hat es jetzt irgendwie erkann und macht sender suchlauf, dauert ewig und findet trotzdem nichts
du wohnst aber schon in einem dvb-t gebiet oder?
 
laut http://www.dvb-t-portal.de/ müsste ich im empfangs breich sein.
könnt ihr ma für mich schauen. vielleicht könnt ihr das besser intepretieren
wohne in 51491 . ich benutze die eigene zimmer antenne. auf der Karte steht was von aussenantenne und dachantenne. was bedeutet dies?

kann man DVB-t signal nicht über sat kabel empfangen. ist ja sowie antenne nur halt rund.
 
ich benutze die eigene zimmer antenne. auf der Karte steht was von aussenantenne und dachantenne. was bedeutet dies?
das bedeutet, dass du deine zimmerantenne einpacken kannst und nur mit einer dachantenne ne chance hast dvb-t zu empfangen.
kann man DVB-t signal nicht über sat kabel empfangen. ist ja sowie antenne nur halt rund.
lol? wie bitte?
ich versteh den satz nicht.
prinzipiell würd ich mal sagen: nein
sat, kabel und dvb-t sind völlig verschiedene sachen. ob das kabel rund, lila oder kariert ist, ist völlig egal.
 
So . habe fröhlich mein elgato dvb-t stick ausgepackt. habe software CD reingeschoben und die Installtion eingeleitet.
Danach wurde ich nach dem Freischaltcode gefragt, also habe ich ihne eingegeben. Alles bestens soweit.

So, jetzt soll ich den Stick anschliessen, das mache ich auch. was passiert?
Des Eye TV fenster schliesst und oeffnet sich staendig. dann sagt er mir das eye tv nicht an einem USB 1.1 anschluss betrieben weden kann, darauf hin wechsele ich mal den Port aber da das selbe. Was ist los?? ich will das ding nutzen, habe mich so sehr gefreut.

habe MBP falls ihr es wissen wollt

Mein Powerbook G4 hat nur USB 1.1! Gibt es einen Konverter um das Teil zum Laufen zu bringen? Bsp: über Firewire?!

Danke für einen Tipp
 
laut http://www.dvb-t-portal.de/ müsste ich im empfangs breich sein.
könnt ihr ma für mich schauen. vielleicht könnt ihr das besser intepretieren
wohne in 51491 . ich benutze die eigene zimmer antenne. auf der Karte steht was von aussenantenne und dachantenne. was bedeutet dies?

kann man DVB-t signal nicht über sat kabel empfangen. ist ja sowie antenne nur halt rund.

Eben Dachantenne oder Aussenantenne. Deine mitgelieferte Stabantenne reicht nicht aus. Die Karte zeigt das doch, Du bist doch nicht farbenblind?
 
Moin!

Äh, schon 'n bissel älter der Thread, oder? :D

@basicallyblack
Nein, geht nicht.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten