Installation von Eclipse macht Probleme..startup.jar wird nicht gefunden

  1. Bas-T

    Bas-T Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein absoluter MacOSX-Newbie (iMac kam heute erst an) hat gerade bzw. seit ner Stunde ein Probem mit der Installation von Eclipse 3.1.2.
    Ich habe die tar-file entpackt und in meinen Programme-Ordner gezogen und wenn ich nun auf den shortcut klicke kommt ein Fehler: "unable to access jarfile startup.jar". Woran kann das liegen? Hab ich was falsch gemacht oder kann es auch am eclipse-package liegen?

    Meine Suche im Forum und im www hat mir leider nicht wirklich weiterhelfen können.
     
    Bas-T, 03.05.2006
  2. autolycus

    autolycusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    87
    Du hast sicher das OSX Package runtergeladen. Danach einfach entpacken. Jetzt solltest du einen Eclipse Ordner auf dem Desktop haben, den Ordner einfach in den Programme Ordner schieben und im Ordner Eclipse aufrufen.
     
    autolycus, 03.05.2006
  3. Bas-T

    Bas-T Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0

    Danke für die schnelle Antwort, aber genauso hab ichs gemacht... :) und dann kommt der fehler!
     
    Bas-T, 03.05.2006
  4. Crea

    CreaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    20
    Is wegen dem Intel-Prozessor, es gab glaub ich aber auch eine ub-beta?!

    Das hier bitte mal zu Gemüte führen!
     
    Crea, 03.05.2006
  5. autolycus

    autolycusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    87
    Das sollte bei Java eigentlich egal sein ... kopfkratz
     
    autolycus, 03.05.2006
  6. Bas-T

    Bas-T Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ganz meine Meinung...:)
     
    Bas-T, 03.05.2006
  7. Crea

    CreaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    20
    Ne, is leider nicht egal, bei mir läufts auch nicht ohne ne UB
     
    Crea, 03.05.2006
  8. autolycus

    autolycusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    87
    Es gab mal auf eclipse.org einen Artikel zu Eclipse auf dem Mac, leider finde ich den gerade nicht ...
     
    autolycus, 03.05.2006
  9. Sym

    SymMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    38
    Wer Ahnung von Eclipse hat, weiß, dass SWT verwendet wurde. Wer Ahnung von SWT hat, weiß, dass SWT C bzw. C++ Bibliotheken nutzt. Und wer davon Ahnung hat und auch mit ein wenig UB-Wissen überzeugen kann, kann sich vielleicht zusammenreimen, dass nicht alles Gold ist, was so glänzt am Himmel. :D
     
  10. Crea

    CreaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    20
Die Seite wird geladen...