Installation von CS6

L

Limette

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Die Festplatte meines Mac Books ist kaputt und wurde durch eine neue ersetzt. Jetzt möchte ich CS6 installieren (ist lizensiert). Leider schlägt die Installation fehl. Hat jemand eine Idee, wie die Installation noch klappen könnte? Support für CS6 gibt es nicht mehr.....
Danke.
 
Die Festplatte meines Mac Books ist kaputt und wurde durch eine neue ersetzt. Jetzt möchte ich CS6 installieren (ist lizensiert). Leider schlägt die Installation fehl. Hat jemand eine Idee, wie die Installation noch klappen könnte?

Moin,
zwei denkbare Ursachen:
1) Die CS6-Version ist zu alt, um mit Deinem Betriebssystem zu laufen.
2) Du hast mehr als 2 Installationen der CS6 getätigt, weshalb der Lizenzschlüssel jetzt ungültig ist.

Welche der beiden in Frage kommt, hängt davon ab, ob Du uns mitteilst, wie die Fehlermeldung denn genau lautet. Die Nennung des von Dir verwendeten Mac OS-X-Systems (10.8, 10.9, 10.10, oder 10.11?) wäre in dem Zusammenhang auch sinnvoll.

Gruß
Günther
 
"Fehler bei der Überprüfung auf Originalsoftware... scheint nicht lizenziert zu sein". Sie ist lizensiert und ließ sich
problemlos auf meinem IMAC installieren (ist allerdings 1 Jahr her).
 
Ich benutze 10.10.5. Ja, ich habe dann jetzt zum dritten Mal versucht, CS 6 zu installieren. Die zweite Installation kann ich allerdings nicht nutzen, da die Festplatte ja kaputt ist.... Also keine Chance mehr, CS6 zu installieren?
 
Ich würde es trotzdem über die Hotline versuchen, dass sie die beiden bestehenden Installationen rausnehmen.
 
Wie viele gültige Lizenzen besitzt du denn für CS6?
Eine Internetverbindung besteht oder?
 
Wie viele gültige Lizenzen besitzt du denn für CS6?
Ich gehe mal von einer aus, die darf aber ja auf 2 Macs installiert werden, solange diese nicht gleichzeitig genutzt werden ...
 
@digitomm: ich wusste, das war doch was.;)

@Limette: Wie digitomm es schon geschrieben hat: In diesem Fall kann dir wohl nur der Adobe-Support weiter helfen.
Auf dieser Adobe-Seite wird ganz gut beschrieben, was du in diesem Fall machen kannst.
 
Weiß nicht mehr, wie das bei der CS6 war, aber in der Regel kann man die Online übers Konto deaktivieren.
 
Weiß nicht mehr, wie das bei der CS6 war, aber in der Regel kann man die Online übers Konto deaktivieren.
Ich hab bei meiner CS6 nachgesehen, also im Adobe-Konto, da konnte ich nur sehen, dass ich die Version lizenziert habe, aber das war auch alles ...
 
Ich hab bei meiner CS6 nachgesehen, also im Adobe-Konto, da konnte ich nur sehen, dass ich die Version lizenziert habe, aber das war auch alles ...

Bei mir ist das bei Abos & Produkte -> Abo verwalten und da kann ich die aktivierten Geräte sehen und deaktivieren. Mangels CS6 kann ich das nicht testen, bzw. als CC User.
 
Bei mir ist das bei Abos & Produkte -> Abo verwalten und da kann ich die aktivierten Geräte sehen und deaktivieren. Mangels CS6 kann ich das nicht testen, bzw. als CC User.
Für die CS6 heißt der Punkt "Produkte anzeigen" (ist ja kein Abo) und da sieht man keine aktivierten Geräte ...
 
Abos & Produkte -> Abo verwalten und da kann ich die aktivierten Geräte sehen und deaktivieren.

Moin,
ist einleuchtend - eben für die Abo-Version, also CC. Da die CS6er die letzte Box-/Download-Version war, gibt es das dort nicht. Da hast du tatsächlich nur die Serien-Nr. bzw. den Lizenzschlüssel. Um diesen zu deaktivieren, damit er für die Installation auf „neuer Festplatte“ wieder zur Verfügung steht, müsste er bei „alter Festplatte“ deaktiviert werden. Da jene Festplatte aber gecrasht ist, klappt das nicht.

Da hilft wirklich nur der Anruf bei Adobe. Wenn eine externe Backup-Platte mit einem Klon (z. B. CCC) existiert, könnte man das umgehen. Ob man aus einem TimeMachine-Backup die CS6 wieder heile zurückbekommt, vermag ich nicht zu sagen.

Gruß
Günther
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Ich war mir nicht mehr sicher, ist auch schon recht lange her, dass ich ne CS5 als Box hatte, danach bin ich zur Cloud übergegangen.
 
Danke erst einmal - ich werde eure Tips mal ausprobieren. Einen Support gibt es für CS6 leider nicht mehr - weder telefonisch noch online - ich habe alles versucht....
 
Danke erst einmal - ich werde eure Tips mal ausprobieren. Einen Support gibt es für CS6 leider nicht mehr - weder telefonisch noch online - ich habe alles versucht....
Also ich bekomme, wenn ich mich online in mein Adobe-Konto eingeloggt habe, für die CS6 den Online-Chat als Support-Option angezeigt ...
 
Zurück
Oben Unten