Installation von Classic auf OS X

seb1982

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Ich versteh' das mit Classic nicht so ganz. Ich habe auf meinem iBook ein OS 10.3.9 installiert, allerdings auf englisch (iBook naus den USA). Die Classic-CD die ich habe ist auf deutsch (v 9.2.2). Aber eigentlich sollte das dem System ja egal sein.

Was ich gemacht habe ist, die CD auf die Festplatte zu kopieren und OS X zu sagen, dass Classic in diesem Ordner liegt. Beim Versuch zu starten erhalte ich aber jedes mal die Meldung: "Classic doesn't have translated versions of the files it needs to update "Applications:Classic:Systemordner" on "My iBook"". Muss ich mir jetzt eine CD auf englisch besorgen, oder geht das auch irgendwie anders???

Wenn ich die CD so einlege und neu starte, wird auch ganz normal von ihr gebootet. Ich habe aber eigentlich keine Lust mein System zu löschen und alles von vorne zu installieren.

Seb
 
Weiß hier wirklich niemand Rat?
 
das 9ner System ist noch nicht multilingual sondern nur Deutsch. Beim 10.3. Englisch International oder US sollte aber ein Çlassic dabei sein das auf dem Rechner lauffaehig ist. Auf einer der 3 CDs ist Çlassic zu finden und es gibt eine Moeglichkeit im Installer, nur bestimmte Bestandteile der Installation separat zu installieren. Das gilt auch fuer die anderen Applikationen die nicht direkter Bestandteil vom System sind.
 
Zurück
Oben Unten