Installation von 10.3.9 auf 10.4

nielzholgersson

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.11.2004
Beiträge
592
Hi,
ich möchte mein System komplett neu installieren, besitze aber nur eine Upgrade-CD von Tiger. Muss also vorher 10.3 installieren um dann das Upgrade auf Tiger laufen lassen zu können.
Nun zur Frage. Damit das Installieren von 10.3 nicht so lange dauert will ich nur die notwendigsten Dateien aufspielen und würde gerne wissen, was alles wegbleiben kann?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Godzilla

Mitglied
Registriert
14.07.2003
Beiträge
621
In jeden Fall die zusätzlichen Sprachpakete, Druckertreiber und das BSD-Subsystem.
 

Lynhirr

Aktives Mitglied
Registriert
22.04.2005
Beiträge
11.123
Godzilla schrieb:
In jeden Fall die zusätzlichen Sprachpakete, Druckertreiber und das BSD-Subsystem.

Das BSD-Subsystem würde ich lassen! Ein paar Programme brauchen das durchaus, wie ich erleben durfte!

Sprachpakete in Ordnung, wenn man sie nicht braucht. Druckertreiber dito.
 

nielzholgersson

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.11.2004
Beiträge
592
Ihr dürft mich bitte nicht durcheinander machen. Ich will nicht unbedingt ein zweites Mal mit der Installationsprozedur anfangen ;)
 

nielzholgersson

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.11.2004
Beiträge
592
Also was kann ich denn jetzt bei der Installationn von 10.3 mit ruhigem gewissen weglassen, was dann mit dem Tiger-Upgrade wieder installiert wird?
Der Grund ist, dass ich gerne bei der Installation etwas Zeit sparen möchte und vielleicht auf Speicherplatz einsparen.

Danke :)
 

marco312

Aktives Mitglied
Registriert
14.11.2003
Beiträge
19.353
nielzholgersson schrieb:
Also was kann ich denn jetzt bei der Installationn von 10.3 mit ruhigem gewissen weglassen, was dann mit dem Tiger-Upgrade wieder installiert wird?
Der Grund ist, dass ich gerne bei der Installation etwas Zeit sparen möchte und vielleicht auf Speicherplatz einsparen.

Danke :)

Lass die Sprachen und Druckertreiber wech die kannst du auch von der CD installieren die dabei ist.
 

gerdo

Mitglied
Registriert
28.06.2005
Beiträge
170
Das Posten hier, das Nachdenken darüber, was man weglassen könnte und das manuelle Abwählen in den Optionen während bzw. vor der Installation dauert im Zweifelsfall länger als die komplette Installation. Soviel zur Zeitersparnis...
Wie gesagt: Sprachpakete, Druckertreiber, ev. einige asiatische Schriften, die Sprachausgabe...
 

Student

Registriert
Registriert
14.11.2005
Beiträge
2
Hallo ihr zusammen,

ich bin neu hier und überhaupt recht Forum unerfahren, also entschuldigt bitte, falls mein Beitrag (wie auch immer das in Forumsprache heißt) hier nicht so ganz reinpasst!
Ich habe ein Problem mit der Installation von 10.3.9 auf 10.4! Ich besitez ein G3 Ibook mit 800 MHz, 640 MB Arbeitsspeicher und einer 30 GB Festplatte. Zur Zeit habe ich das 10.3.9 und Linus Yellowdog installiert. Nun würde ich gern das 10.4 installerieren (laut Apple erfüllt mein Ibook die Systemanforderungen ja!) und dabei das Linux komplett runterhauen, da ich es zu wenig nutze. Eigentlich habe ich gedacht, dass dies gar kein Problem sein dürfte, da der Bootloader von Mac ja alle vorhandenen nichtapple Betriebssysteme löscht. Jedenfalls wollte ich 10.4 installieren, aber dann kam die Warnmeldung "Die Software kann nicht auf diesem Computer installiert werden". Woran liegt das nun? Vielleicht am Linux? Ich habe echt keine Ahnung was da los ist!
Helft mir bitte bitte bitte ... !!!

Gruß an alle Applefans
Student!
 
Oben