Installation unter OS 8.6

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von shooty, 15.10.2005.

  1. shooty

    shooty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.10.2005
    Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe hier einen Laptop von Mac.
    Das "Macintosh Powerbook G3". Ich wollte MP3's damit abspielen, aber auf der Festplatte finde ich keine Programme die das können. Jetzt habe ich mir ein paar Programme runtergeladen die MP3's abspielen können. Sie sind alle für die Version OS 8.6 ausgelegt, aber wenn ich eins von diesen installieren will wird eine Fehlermeldung angezeigt. Die Dateien haben die Endungen "dmg" und "hqx".
    Da ich seid Jahren hauptsächlich Windows nutze habe ich keine Ahnung und hoffe das ihr mir helfen könnt.
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.213
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    1.059
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Hi,

    unter www.endungen.de erfährst du, was versch. Suffixe (.dmg z.B.) bedeuten.

    .dmg wäre für OS X und das .hqx müsstest du doppelklicken.
    Wenn du das hqx-file nicht entpackst bekommst, brauchst du z.B. den *Expander*.

    Gruß Difool
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  3. shooty

    shooty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.10.2005
    Super ... der Expander funktioniert. Danke!!! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen