1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation ueber Firewire Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Angel, 11.03.2004.

  1. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    So, ich bin jetzt endlich kurz vorm Fertigbau meines G4 Cubes. Hoffe, dass alles funktioniert.
    Aber wie installier ich jetzt Panther? Habe 2 Festplatten eingebaut die ich im RAID0 betreiben will, und ein Firewire DVD Laufwerk. Kann ich mit dem Firewire Laufwerk die Panther Disc booten und noch waehrend der Installation das RAID konfigurieren?
     
  2. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    mal ne andere frage:

    du hast ZWEI festplatten drin? aber nur durch nen "größeren" umbau? wo ist denn da platz?

    gruß
     
  3. vorace

    vorace MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    müßte normalerweise gehen. Die RAID Installation machst mit dem Festplatten Dienstprogramm auf der Installations CD. Einfach von der CD booten und dann neben dem Apfelmenü den Punkt auswählen und in dem sich öffnenden Menü wieder das Festplatten Dienstprogramm anklicken. Einfach beide Platten per Drag & Drop in das entsprechende Feld ziehen fertig, ist aber Apple like einfach.
    Aber ne Frage zum Umbau ist für die zweite Festplatte das Optische Laufwerk drauf gegangen? Wäre aber sehr cool wenn du dann mal nen paar Fotos hier ins Forum stellst.
     
  4. knoppers

    knoppers MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte da auch mal ein Bild sehen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen