Installation über entfernte CD/DVD

M

m0rpheus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo liebe macuser,
ich versuche auf einem macbook air über eine entfernte dvd (liegt im macmini) ilife zu installieren.
beim öffnen der cd bekomme ich aber jedes mal die meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für iLife11 Install DVD nicht gefunden wurde."

Die Verbindung zu dem DVD-Laufwerk scheint aber zu funktionieren. Ich kann andere CDs und DVDs ganz normal lesen.

Hat hier jemand eine Idee für mich?

Vielen Dank!
 
wenn es die MB DVD ist, kann es nicht gehen, weil die dvd GERÄTEGEBUNDEN SIND !!
edith sagt. wie es beim MB -air kann ich nicht sagen

besser wäre ein ext. dvd laufwerk
 
die DVD hab ich ganz normal im apple-store übers internet gekauft - wurde geschickt und hab sie gerade eben ausgepackt.

aber ja, wahrscheinlich ist es einfacher das ganze über ein externes laufwerk zu versuchen. ich wundere mich nur dass das über das dvd-sharing nicht funnktioniert.
 
hast du mal versucht, den mini mit der DVD zu booten ?
taste c gedrückt halten beim start, wenn das klappt kannst du inst. und das entsprechende laufwerk = MB Air auswählen
 
ok ich hab ilife jetzt per externem laufwerk installiert - funktioniert einwandfrei.

bei der gedruckten beilage der dvd steht zwar drauf dass die installation per entfernter cd/dvd über sharing funktionieren soll - tut es aber nicht.
ich hab das ganze jetzt auch noch in einem zweiten wlan probiert - mit dem gleichen ergebnis: oben stehende fehlermeldung.

scheint für mich ein bug zu sein - oder ich als neueinsteiger in der macwelt verstehe da was nicht richtig.

(das gleiche problem tritt übrigens auch bei der installation einer original dvd MD Office:mac 2011 auf! )
 
Zurück
Oben Unten