Installation Treiber Focusrite clarett 8prex funzt nicht

M

myself1966

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
50
Reaktionspunkte
5
Vielleicht hat ein User das Problem bereits beheben können. Alles wie hier beschrieben bereits ausprobiert:
https://support.focusrite.com/hc/en-gb/articles/115005086925-My-Clarett-Saffire-Red-Interface-isn-t-working-on-Mac-OS-Big-Sur-Catalina-Mojave-High-Sierra
Software auch bereits komplett deinstalliert, Extensions ect. entferrnt. Auch versucht, einen neuen Benutzer anzulegen: Der 'Erlauben' -Button erscheint einfach nicht, um das frei zu geben.
Das Gerät wird im Systembericht unter Thunderbolt korrekt aufgelistet, also erkannt.
Hatte vorher und auch weiterhin Liquid Saffire 56 installiert, da war es die selbe Prozedur, aber der Button war seinerzeit erschienen und konnte aktiviert werden.
Möchte beide Interfaces wechselweise betreiben. Das sollte doch machbar sein...
OSX ist 10.14.6
 
Problem gelöst...
 
@wal - you are right, auch wenn's für mich etwas peinlich wird...
Bei Focusrite-Control ist im Gegensatz zu Mix-Control (Focusrite Saffire-Linie) der Treiber nicht mit integriert (Wovon ich ausgegangen war.)
Man muß einen extra Thunderbolt-Treiber installieren, das hatte ich glatt übersehen - so kann's gehen...
 
Ist doch nicht schlimm! Kann jedem passieren, und jetzt findet man hier wenigstens direkt eine Lösung! ;)
 
Zurück
Oben Unten