Installation startet nicht

alien4

alien4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich versuche jetzt schon einige Zeit Tiger auf meinem iBook G4 1Ghz zu installieren, aber die Installation startet einfach nach dem Neustart nicht.

Wenn ich den Installationsvorgang starte und neustarten soll versucht der Mac von der DVD zu starten, aber weiter als bis zum Apfellogo mit dem rotierenden Kreis kommt es nicht, es wird endlos immer wieder versucht auf die DVD zuzugreifen, allerdings erfolglos. Ich kann dann nur noch durch langes Drücken auf den Power-Knopf den Mac dazu bewegen das Ganze abzubrechen.

Manuell hab ich auch schon mehrmals versucht von der DVD zu starten, leider mit dem selben Ergebnis.

Wer weiß Rat?
 
Hallo

Ist noch das Original Laufwerk eingebaut und hat es bei anderen cd/DVDs funktioniert ? hast du mal versucht die DVD zu reinigen.?
Du könntest auch mal versuchen das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten. manchmal hilf das.

Gruß
Marco
 
Das Problem hat sich mittlererile von selbst gelöst, nach dem sicher zehnten Versuch hats endlich geklappt. Seltsam!
 
Zurück
Oben Unten