1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation Sonnet G4 Upgrade Altivec

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von Jani, 12.10.2003.

  1. Jani

    Jani Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meinem PPC 7600 eine neue G4/700 Prozessorkarte installiert. Alles funtioniert wunderbar. Nun ist in der Anleitung beschrieben, dass das Betriebssystem (9.1), bzw. Teile, neu aufgespielt werden muss, damit die notwendigen Erweiterungen für die Altivec-Unterstützung installiert werden. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten.
    Meine Frage ist nun:
    - um welche Erweiterungen/Dateien handelt es sich (ich kann keine neuen, zusätzlichen Dateien im Systemordner oder Systemerweiterungen entdecken)
    - kann ich irgendwie überprüfen, ob (z.B. von meinem EmagicLogic 6) Altivec genutzt wird oder installiert ist? Bzw. sind hier überhaupt zusätzliche Installationen im Betriebssystem notwendig?
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
     

    Normalerweise werden Erweiterungen für den L2 (L3?) Speicher geladen. Die müsstest du aber finden können...
     
  3. Jazz_Rabbit

    Jazz_Rabbit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    33
    Fang nochmal von vorn an, da ist was schief gelaufen. Wegen AltiVec: Nimm ein rechenintensives 3D-Programm, etwa eine Demo zum testen.
     
  4. Hi,
    im Heft von Sonnet steht welche Softwarebestandteile der Sonnet Software wofür da sind. Für Altivec ist glaube ich der Sonnet Processor Enabler zuständig.
    Von XLR8 gibt es ein Tool zum Download, womit man sehen kann, ob Altivec aktiv ist oder nicht.

    Grüsse
    Tolstoi
     
  5. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    248
    Mal Photoshop draufklatschen und starten, der zeigt soweit ich mich erinnere sofort beim Starten ein G4 Logo an wenn Altivec enabled ist. Bei mir ging auf meinem alten 9500er sofort alles astrein, hab nach dem Cuda-Reset und dem Karteneinbau einfach 9.1 neu installiert und die Sonnet-Software raufgedaddelt. Danach noch das Tool zum 2nd / 3rd Level Cache enablen und fertig wars...