Installation Probleme

P

Padhchechen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo kann jemand mit dieser Fehlermeldung was anfangen
MacBook unibody Late 2009
 

Anhänge

  • 14AAE58D-0098-47CF-A53C-393B0822E41F.jpeg
    14AAE58D-0098-47CF-A53C-393B0822E41F.jpeg
    17,1 KB · Aufrufe: 126
Danke
 

Anhänge

  • DF616C5F-87C0-46A0-9949-8CA0E1C9F864.jpeg
    DF616C5F-87C0-46A0-9949-8CA0E1C9F864.jpeg
    77,1 KB · Aufrufe: 105
Ich glaube jetzt sieht man es besser
 

Anhänge

  • 2BCAC575-6B78-46E9-8CF4-5BB085E705AC.jpeg
    2BCAC575-6B78-46E9-8CF4-5BB085E705AC.jpeg
    189,1 KB · Aufrufe: 129
Liest sich so, als wenn die automatische Konfiguration des Netzwerks via bootp fehlgeschlagen ist. Was erst einmal nichts heißen muss, wenn beispielsweise kein Kabel angeschlossen war. Lief die Installation sonst durch?
 
Nein die Installation wird immer beendet
Auch wenn ich versuche ein startvolumen aus zu wählen kommt immer die gleiche Meldung
 
Ich muss hinzufügen die eingebaute hdd ist neu
 
Ja hast du sie mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm initialisiert?
 
Ich verstehe nicht warum das nicht funktioniert?
Könnte vllt irgendwo ein Defekt vorliegen
 
Ich muss hinzufügen die eingebaute hdd ist neu
Stimmt das Dateiformat (HFS+; APFS), stimmt das Format der Partitionstabelle (GUID)?

Falls nicht, Platte im Rahmen der Installation mit dem FDP einrichten.

EDIT: im Menü Dienstprogramme eines deiner Bildschirmfotos.

Uups, hat Maulwurfn ja schon angedeutet.
 
Auch wenn ich versuche ein startvolumen aus zu wählen kommt immer die gleiche Meldung

du kannst eine DVD auch nicht als startvolume nehmen.
da musst du schon mit C gedrückt starten.

das log sagt eigentlich nur der findet irgendwelche install daten nicht.
 
Vielleicht beim Einbau das Flachbandkabel zur Platte gebrochen? Ich würde die Platte mal in ein externes Gehäuse einbauen und dann da drauf installieren.
 
Bei einem Mountain Lion-Installer auf DVD stellt sich die Frage, wie alt er ist (Zertifikat) und auch, wie er erstellt wurde, wenn doch die Platte neu ist. Ehrlich gesagt, vermute ich die Ursache für die Probleme.

Korrekt formatiert hast Du die Platte (HFS+), aber auch auf GUID umgestellt? Das ist in den Optionen versteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten