Installation Photoshop Elements 9.0

K

kaotai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich arbeite üblicherweise an meinem Mac (iMac 27'', Snow Leopard) nicht mit Administratorrechten, sondern sicherheitshalber 'nur' mit Standardrechten. Ich kann also die meisten Dinge ganz normal erledigen, muß lediglich bei Installationen oder ähnlichen Systemeingriffen als Administrator nachhelfen.

Ich habe nun als Standardbenutzer PS Elements 9.0 installiert. Dabei wird natürlich der Administrator mit Paßwort kurz abgefragt. Nun ist es jedoch so, daß ich sämtliche 'Sonderfunktionen/Plug-ins/...' als Standarduser nicht angezeigt bekomme, also keine Effekte (Filter, Ebenenstile, Fotoeffekte) und keine Smartpinselwerkzeuge. Sicherlich auch noch ganz andere Optionen, die ich als Laie noch gar nicht überblicke.
Wenn ich mich jedoch als Administrator anmelde, ist alles o.k.
Eigentlich möchte ich jedoch nicht als Administrator standardmäßig angemeldet sein und zwischendurch im Internet surfen.

Ich habe das Problem ausschließlich bei PSE.
Auf meinem MacBook ist es übrigens überhaupt kein Problem, dort kann ich sowohl als Standarduser als auch als Administror das gesamte Programm nutzen.

Muß ich vielleicht irgendetwas an den Einstellungen des Betriebssystems ändern ?
Hat jemand eine Idee ?
Ich habe das Programm zwischenzeitlich deinstalliert und erneut installiert, es zeigt sich das gleiche Phänomen.

Danke im voraus !
 
Zurück
Oben Unten