Installation (Photoshop 6) unter Classic

RC-FFM

RC-FFM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
493
Reaktionspunkte
0
Die Frage in Kurzform: 1. Wie installiere ich Programme (genauer: Photoshop 6) in der Classicumgebung und 2. muss ich dann jedes mal beim Starten des Programms vorher in den Classicmodus wechseln?

Wahrscheinlich ist die Frage zu trivial und ich habe deshalb bei der Suche nichts gefunden. Bislang habe ich nur Erfahrungen mit OSX (System s.u.) gemacht und da ist Installieren etc. ja ganz einfach. Ich wollte jetzt als günstiges und leistungsfähiges Bildbearbeitungsprogramm PS 6.0 kaufen. Das läuft aber wohl nur in der Classicumgebung und mit der habe ich noch nie gearbeitet. Funktioniert Classic gleich oder ähnlich einfach wie OSX?

Vielen Dank vorab für Eure geduldigen Antworten ... ;)
 
hallo

einfach die Cd einlegen und auf den Installieren Button drücken und festlegen wohin du das Programm haben möchtest ist nur wichtig wenn du mehrere Festplatten hast.

Starten des Programms geht wie unter OS X einfach drauf klicken dann Startet classic und du kannst arbeiten .


Gruß
Marco
 
Danke, Marco, soweit verstanden.

Wenn ich die Installation starte öffnet sich tatsächlich Classic von allein, aber ich erhalte dann beim Beginn der Installation eine Fehlermeldung (s.u.). Offenbar hat Classic keinen Zugriff bzw. keine Rechte für die HD. Bei OSX Installationen werde ich immer nach einem Admin-/Installationspasswort gefragt, bei Classic war aber das nicht der Fall. Wie komme ich hier weiter? :confused:
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 72
da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen keine Ahnung woran das liegt.
wenn es dein Rechner ist solltest du doch aber auch die Passworte haben !
 
Falls noch mal ein anderer das Problem haben sollte. Die Lösung ist in der Apple-Hilfe beschrieben und liegt darin, ein anderes Installationsverzeichnis (z.B. bei mir "OS 9 Applications") auszuwählen. Damit hat die Installation dann ohne weitere Nachfrage nach Installations- oder Adminpasswort funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten