Installation OS Maverick (Wiederherstellung) schlägt fehl

L

lrmaster80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2017
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Lange Geschichte, mittlerweile keine Nerven mehr, großes Leiden und nun Null Ahnung wie es weiter geht...

Zum Problem bzw. Hergang.
1. Neuinstallation von High Sierra mit vorheriger Formatierung der HDD. Lief alles tadellos. Da ich noch einen Win 7 Rechner habe, für alte Spiele die nicht auf OS laufen, wollte ich noch einen zusätzliche Win 10 (hatte ich noch rum liegen) Partition hinzufügen.
2. Win 10 Partition hinzufügen. Boot Camp ausgeführt und den Anweisungen gefolgt. USB-Stick zum Booten und WIN-ISO-Datei war im DVD Laufwerk. Neustart und dann wurde von DVD gestartet. Partition angelegt, formatiert und dann wurde der Installationsvorgang gestartet. Bis dahin lief alles wunderbar. Da die Installation länger lief, bin ich nicht davor sitzen geblieben. Die Installation wurde leider nicht beendet, sondern schlug fehl. Fehlermeldung (irgendwas mit 008000x. und noch was) weiß ich jetzt nicht mehr, auf jeden Fall was mit "scheinbar sollte die ISO fehlerhaft sein".
Ok dachte ich, probierst es halt noch einmal. Den ganzen Vorgang wiederholt. Beide Partitionen wurden dann wieder zu einer zusammengefügt. Dann konnte ich nochmals einen Partition anlegen und die Installation erneut durchführen. Es hat wieder nicht vollständig installiert.
Ok, dritten Versuch gestartet. Da lies sich zum Beispiel nicht mehr die WIN Partition löschen. Ok, dann mache ich alles noch einmal komplett neu. Also OS noch einmal versucht neu zu installieren und Startvolumen gelöscht (somit versucht beide wieder zusammenzufügen) und versucht alles neu zu machen. Hier lies sich schon nichts mehr Partitionieren bzw Formatieren.

Dann eben nur die Neuinstallation des OS auf das Startvolumen, dachte ich. OS X neu installieren geklickt, Vorgang wurde gestartet und lief ewig. Die Installation wurde jedoch nicht vollständig durchgeführt, somit abgebrochen. Hä? Hab ich nur gedacht... Nochmal wiederholt, dann kam über "cmd+R" "Installationsdateien werden über das Internet geladen". Das dauerte dann 30min. Danach wurde dann Maverick versucht zu installieren. Nach gut 6h warten, wurde dann auch dies abgebrochen. Diesen Vorgang noch 3 weitere Male wiederholt und nun stehe ich da und komme nicht mehr weiter. Installationsprotokoll habe ich gesichert, aber daraus werde ich nicht schlau.

Kann mir jemand weiter helfen was ich nun machen kann? Bei benötigten Informationen, bitte fragen.
 
Hast Du jemanden mit einem Mac in der Nähe? Der könnte Dir einen USB-Installation-Stick machen.
 
Ich habe noch ein MacBook, müsste mit dem ja eigentlich auch funktionieren. Werde ich nachher mal ausprobieren und weiteres posten.
 
Mach das. Wie der Stick erstellt werden muss ist ja hinreichend erklärt im Forum.
 
Mhh, finde im Forum unter den Begriffen jedoch nichts. Hast du "zufällig" einen Link zu einem Eintrag?
 
Es funktioniert einfach nicht. Ich habe einen Installations Stick mit High Sierra erstellt. Beim Versuch das OS zu installieren, kommt die Fehlermeldung "Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuche, das Programm erneut auszuführen". Das Ganze kannst du so oft wiederholen wie du willst. Der macht da nicht weiter.

EDIT:
Die kleine Partition (800GB) die für Win 10 vorgesehen war, konnte ich neu partitionieren. Die große mit 2,3TB leider nicht. Auf der kleinen lässt es sich nun scheinbar installieren.
 
Zurück
Oben Unten