Installation MAC OS X Server

BenIrminger

BenIrminger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
329
Reaktionspunkte
0
Ist es möglich, auf meinem PB 15" 1,5GHz den Server zu installieren?
Zu Beachten: Ich benötige zwei Installionen einmal halt den Server und zweitens mein "normales" OS X. Das muß ich auch noch hin und her switchen können.

Den Server brauch ich für die Oracle DB!

Geht das?
 
Das sollte kein Problem sein am besten 2 Partitionen
anlegen und dann die Systeme Installieren
 
BenIrminger schrieb:
Ist es möglich, auf meinem PB 15" 1,5GHz den Server zu installieren?
Zu Beachten: Ich benötige zwei Installionen einmal halt den Server und zweitens mein "normales" OS X. Das muß ich auch noch hin und her switchen können.

Den Server brauch ich für die Oracle DB!

Geht das?

Also installieren kannst Du den Server auf Deinem PowerBook.
Oracle lässt sich aber auch auf dem normalen OSX installieren und Du solltest Dir überlegen ob Du den Plattenplatz für eine zusätzliche Partition opfern möchtest.
Alternativ kannst Du auch den Server auf einer externen Firewire Platte installieren, mit Firewire 800 z.B. läuft das trotzdem recht flott.
 
DER_KOMTUR schrieb:
Oracle lässt sich aber auch auf dem normalen OSX installieren und Du solltest Dir überlegen ob Du den Plattenplatz für eine zusätzliche Partition opfern möchtest.
Also bei meinem Versuch die finale Oracle Version auf einer normalen OSX Installation zu installieren ist mit dem Vermerk gescheitert, daß die Datenbank nur unter OSX-Server zu installieren sei. kopfkratz
 
pdr2002 schrieb:
Aslo bei meinem Versuch die finale Oracle Version auf einer normalen OSX Installation zu installieren ist mit dem Vermerk gescheitert, daß die Datenbank nur unter OSX-Server zu installieren sei. kopfkratz

Genau, ist nämlich nur auf dem Server lauffähig, ansonsten bräuchte ich auch keinen Server.
 
Kannst ja mal berichten, wie performant das ganze auf Deinem Powerbook läuft. Würde mich mal interessieren.:cool:
 
Zurück
Oben Unten