Installation Mac OS High Sierra schlägt auf MacBook Pro 2010 fehl

B

Basinator

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Folgendes:
SSD eingebaut. Mit Cmd R Recovery Mode gestartet und die Neuinstallation angestoßen. Bei der ersten passierte 2 Stunden lang nichts mehr, die "noch 12 Minuten" waren doch länger...ist jedenfalls stehengeblieben.
2. Installation lief evtl. durch, schien automatisch neugestartet zu haben.

Bei beiden kam beim Booten die Grafik, dass wohl kein OS gefunden wurde.

Scheint wohl macbook pro 2010 zu sein:
https://everymac.com/systems/apple/...5-2.4-aluminum-15-mid-2010-unibody-specs.html
 
Vorgeschichte und sonstiges:
Ich habe keine Ahnung von Mac und MacOS. Ein Bekannter möchte, dass ich sein MacBook Pro repariere. Ich habe aber Erfahrungen mit einigen Linux-Konsolentools.

Der Akku explodierte wohl bei ihm, danach war mit der alten HDD kein Boot möglich (mehr dazu gleich). Meiner Einschätzung nach gibt es einen Hardware- oder Datenschaden. Ich habe vergeblich versucht, das System wieder zu reparieren. Nach einer Eingabe der Logindaten blieb das System hängen. (Log: https://www.computerbase.de/forum/t...ht-akku-ist-explodiert.1804719/#post-21372812)


Aber es sollte sowieso die SSD eingebaut werden. Getan.

Genauer habe ich alles auf ComputerBase beschrieben:
https://www.computerbase.de/forum/t...ht-akku-ist-explodiert.1804719/#post-21372499

Dies soll keine (moralische) Wertung sein, aber entweder kann mir dort leider niemand (mehr) helfen oder ich habe mit den unstrukturierten Posts alle Helfer vergrault.

Schönen Dank im Voraus!
 
Hmm, also wenn das Macbook nach einer Explosion nicht mehr will, dann ist es ja nicht allzuweit hergeholt, dass evtl. noch etwas anderes als die HDD beschädigt wurde ... vielleicht mal den Harwaretest (wenn DVD vorhanden) durchlaufen lassen.
 
DVD nicht vorhanden. Ich gebe mal den nächsten Installlog.

Ist das MBP 2010 schon High Sierra kompatibel?