Installation Mac Mini 2011 El Capitan Installation Diese Version des Programms kann nicht verifiziert werden.

Moin, da ich ein sehr ähnlich gelagertes Probleme habe (siehe auch mein Thread im Bereich Hardware / MacMini), klinke ich mich hier mal mit einer Zwischenfrage ein:

Wo finde ich eine (bootfähige) Installations-Datei für OS X El Capitan, mit der ich ein komplette Neuinstallation vornehmen kann???

Hintergrund: Im Rahmen einer notwendigen Wiederherstellung von einem TimeMachine-Backup (die früher ohne weiteres möglich war), ist jetzt meine Startplatte gelöscht, aber nicht erfolgreich wiederhergestellt - ich komme immer bis ca. 80% der Wiederherstellung, dann kommt die beigefügte Fehlermeldung. Auch der Versuch, über die "Wiederherstellung" eine Neuinstallation vorzunehmen, scheitert an der beigefügten Fehlermeldung. Daher möchte ich zumindest eine Neuinstallation von MacOS X Capitan vornehmen, um dann ggf. die Servereinstellung & Daten manuell vorzunehmen (lieber wäre mich ja, wenn mir die Wiederherstellung wie bisher gelänge?). Dazu habe ich eine vorh. Installationsdatei von El Capitan genommen ("OS X El Capitan Installation.app" Version 1.7.44), und versucht damit einen bootable USB-Stick zu erstellen (über DiskMaker) ... dort bekomme ich aber die Fehlermeldung "Sorry, your macOS Install app may be incomplete. Delete your install application, then download it again from the App Store.". Nach Stöbern im Forum habe ich mir also die betreffende "InstallMacOSX.dmg" (Quelle: http://updates-http.cdn-apple.com/2...cf50-4516-9011-228c78eda3d2/InstallMacOSX.dmg) gezogen, aber diese lässt sich, wenn ich den Rechner extern boote, nur auf einem Volume installieren, auf dem bereits ein OSX drauf ist? Auch hier nur entsprechende Fehlermeldungen, und ich habe keine Ideen mehr, was die Ursache für die plötzlichen Probleme bei der Wiederherstellung bzw. Neuinstallation sind. :( Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
 

Anhänge

  • MacOS-A.jpg
    MacOS-A.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 73
  • MacOS-B.jpg
    MacOS-B.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben Unten