macOS High Sierra Installation klappt nicht

P

Pitchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2020
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo! Ich möchte meinen alten iMac meiner Tochter geben. Dafür wollte ich ihn zurücksetzen. Das habe ich gemacht, in dem ich die Hauptfestplatte per APFS gelöscht habe. Danach auf "macOS High Sierra installieren" geklickt. Dann per WLAN und LAN angehängt. Der Download lief bis 2 Minuten vorher. Abbruch mit Meldung "Es konnte kein Preboot-Volume für die Installation von APFS erstellt werden".
Im Web habe ich tausend Infos gefunden und viel rumgespielt mit USB-Stick als Installer. Hat nix geklappt. Zum Beispiel: Ich habe einen neuen Mini, auf dem ich das HighSierra geladen habe. Dort wollte ich den Installer auf den Stick ziehen. Doch mein OS Catalina meldet, ich kann das High Sierra nicht installieren. Leuchtet auch ein. Aber wie bekomme ich nun den Installer für HighSierra?
 
Hallo Andreas2802. Schalte ich den alten IMac ein, komme ich nur noch auf die vier Programme (Aus TimeMaschine Backup../Online-Hilfe/Festplattendienstprogramm / Neuinstallation). Vermutlich ist das so, weil ich ja die Festplatte gelöscht habe.
Oder was mache ich falsch?
 
Thema erledigt. Ich habe eine bootbare DVD gekauft. Läuft. DAnke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten