installation klappt nicht.. strich blinkt

A

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
eigentlich kann man das ganz kurz erklären:

bootcamp -> partitioniert -> auf installieren gegangen -> hat neugestartet (cd von windows natürlich drin) -> es kommt ein schwarzer bildschirm mit einem "_" der blinkt.. und das SEHR lange.

was kann ich tun?
 
Welches Windows?
 
xp home.. hab es aber auch mit professional versucht

beides sp2
 
Weiß nicht wie es bei Bootcamp ist, aber normal muss man kurz nachdem von CD gebootet wird irgend eine Taste drücken damit die Installation startet.
Steht normalerweise oben links immer.
 
ja das prob hatte ich auch, habe es mit verschiedenen Versionen von WIN CD´s probiert, auch die ich dann letztendlich installieren konnte... (übrigens ne OEM das scheint zu gehen..was heisst das eigentlich?)

wenn du aus bootcamp auf installieren gehst , dann startet die CD Installation ohne einen Knopf zu drücken.
Kann aber etwas dauern - na ja ich schätze so ne halbe minute.

Das funktioniert aber lustigerweise nur wenn die Win partitur "jungfräulich" ist.
Sowie du schon mal eine Installation versucht hattest und teile von Win da drauf rumlungern geht das nicht. Klingt lustig - is aber so.
 
Ja, des gleiche Problem hab ich auch.

MacBook mit Max OS X Leopard - Version 10.5.3
Boot Camp - Version 2.0
Windows XP Prof. mit SP2

Boot Camp > Partition > Win Installation > Neustart (mit Win CD) > Kopieren der Win Instal. Dateien > Neustart > "_" blinkt dann ...

Hab dann des MB ne viertel Std. so laufen lassen, aber dieser "_" blinkt nur und es passiert nix.

Wenn ich nun des MacBook neustarte und wieder von CD boote, will er ne Taste gedrückt haben, damit er von CD installieren kann. Aber das sind dann nur wieder die Installation Dateien wie schon vorher.
Drück ich keine Taste, kommt: Medienfehler. Taste drücken für Neustart.
Mal abgesehen davon, dass, wenn ich ne Taste drücke, nix passiert ...

Von der Win - Partition booten bringt ja nix ...
 
Evtl ne Sicherungskopie

hast du es evtl mit ner sicherungskopie von win probiert? oder eine Version aus nem .dmg file auf cd gebrazt?
ds hat bei mir auch nicht geklappt.
Es scheint so als würde das "Bios" nicht erkennen daß das ne startfähige CD ist.

Mach die Win Partition noch mal platt und mach neu. dann - wenn boot camp dazu auffordert ne Original Win XP SP2 rein und neustart. dann blinkt es kurz .. und dann sollte es gehen.


Ich habe übrigens nach erfogreicher installation 6 Std lang (in teilen) versucht nen Drucker zu Laufen zu bringen.
– nichts für schwache Nerven – habe aufgegeben und parallels installiert.

mfg Hofi
 
Zurück
Oben Unten