Installation JBuilder9

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von ObiWanKenobi, 17.01.2004.

  1. ObiWanKenobi

    ObiWanKenobi Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.01.2004
    Hallo Leute,
    Kann mir mal jemand sagen wie man die Borland Java Builder 9 Personal für Linux auf einem Mac mit OS-X 10.2 Installieren kann?
    Habe das ein Download gemacht und per Konsole ausgeführt, dann kam die Fehlermeldung

    sh per_install.bin

    per_install.bin: /tmp/install.dir.962/Linux/resource/jre/bin/java: cannot execute binary file

    ausgeführt einmal als normaler User und einmal als root, beides male kam diese Meldung mit anderer Nummer.

    Java ist Installiert was ich mit dem Befehl "java -version" getestet habe
    java version "1.4.1_01"

    schon mal vielen Dank für eure Hilfe
    Alex.
     
  2. Coool

    Coool Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.09.2003
  3. ponygirl

    ponygirl Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Hallo!

    Die Installation von JBuilder 9 hat auf meinem IBook dank der Anleitung funktioniert. Wenn ich aber jetzt das Startskript JB9alt.command anklicke erhalte ich folgendes:

    Last login: Fri Mar 26 10:54:49 on ttyp1
    /Developer/Applications/JBuilder9/JB9alt.command; exit
    Welcome to Darwin!
    Ines-Wulfs-Computer:~ ineswulf$ /Developer/Applications/JBuilder9/JB9alt.command; exit
    /Developer/Applications/JBuilder9/JB9alt.command: line 40: /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.4.1/Commands/java: No such file or directory
    /Developer/Applications/JBuilder9/JB9alt.command: line 40: exec: /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.4.1/Commands/java: cannot execute: No such file or directory
    logout
    [Prozess beendet]

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  4. Coool

    Coool Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    hast du den jbuilder vlt in einen anderen ordner verschoben? normalerweise sollte es nach der anleitung klappen ..
     
  5. gishmo

    gishmo Mitglied

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    .. oder hast Du ein Leerzeichen in deinem Pfad zum JBuilder?

    Das mag er gar nicht ...
     
  6. moppi99

    moppi99 Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.01.2004
     


    Prüfe doch mal das Verzeichnis /Developer ober der Pfad stimmt.
    Ich musste bei mir in der Startdatei die Variable jdk anpassen. jdk=1.4.2
    Da ich KEIN jdk 1.4.1 installiert habe.
     
  7. ponygirl

    ponygirl Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Pfad nicht da

    Hallo,

    zunächst mal danke für eure Hilfe. Ich habe jetzt festgestellt, dass der Pfad

    /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/$jdk/Commands/java

    gar nicht existiert. In dem Verzeichnis "Frameworks" befindet sich kein Verzeichnis Java VM.framework.

    Was muss ich tun?
     
  8. Coool

    Coool Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    welches os hast du installiert? normalerweise ist das ein os - pfad, der eigentlich standartmäßg da sein sollte ..
     
  9. ponygirl

    ponygirl Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Ich habe die Version 10.3.3 installiert.
     
  10. gishmo

    gishmo Mitglied

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Hast Du im richtigen Libary-Verzeichnis nachgeschaut?

    Ansonsten bietet Dir Software-Aktualisieren Java an ...
    einfach installieren .... :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Installation JBuilder9 Forum Datum
Zertifiziertes Programm findet nach Installation Dateien nicht mehr Mac OS Entwickler, Programmierer 22.02.2017
JAVA unter OS X EL Capitan Mac OS Entwickler, Programmierer 15.04.2016
Homebrew - Fehler bei der Installation Mac OS Entwickler, Programmierer 23.01.2014
Xcode Installation Mac OS Entwickler, Programmierer 17.09.2011

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.