Installation FrontRow auf MacMini?

leftlaner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
243
Reaktionspunkte
8
Habe mir zum Multimedia-Spielen einen Mac Mini mit MAC OSX 10.4.11 zugelegt und kann Frontrow als MediaCenter-Lösung nicht unter Programme oder Dienstprogramme finden. Ich nehme mal an (und glaube das auch in der Vergangenheit in irgend einem Forum gelesen zu haben) das man Frontrow nachträglich installieren muss.

Fragt sich nur woher? Auf der Apple-Support bzw. Download-Seite finde ich nichts zu Frontrow.

Natürlich habe ich auch schon im Forum gesucht... Nur wenn dann der Sammelthread mit über 100 Seiten als Fundstelle gezeigt wird, geht die Lust auf das Lesen in diesen Seiten gegen Null. Und nach Murphys Law ist der Beitrag garantiert auf der letzten Seite :)

Dass es bessere Lösungen als Frontrow gibt, habe ich auch schon gelesen. Ich würde aber am liebsten mal mit dem Apple Standard beginnen und eigene Erfahrungen sammeln, bevor ich auf andere Lösungen wechsle.

Wer hat einen Tipp zur (nachträgliche) Installation von Frontrow auf dem MacMini???
 
Müsste mit auf der OS-Install Disk sein.
 
Schau mal auf der HD/Library/Receipts nach, dort sollte es eigentlich rumgammeln.
 
Ist das schon einer mit Fernbedienung bzw Infrarotempfänger? Ansonsten ist Frontrow nicht dabei. Leopard hilft hier weiter, obwohl ich frontrow unter Tiger deutlich besser fand.
 
Ist ein älterer Intel Core Duo 1,66 GHz - habe in den Hardware-Übersichten nichts von Infrarot gesehen...
 
Der Core Duo wurde ja mit der Fernbedienung ausgeliefert, also sollte auch unter 10.4 Frontrow verfügbar sein. Also solltest Du Frontrow mit apfel+Esc starten können. Wenn du die Remote hast sollte ein einfacher Druck auf die Menutaste Frontrow starten.
 
Tausend Dank "Apfel+Esc" war DER Tipp... Ich hatte vermutet, dass ich Frontrow als Programm finden müsste... Funktioniert.
 
Trotzdem sollte es unter Programme liegen. Oder war das bei Tiger noch nicht der Fall? *KopfKratz*
 
Bei Tiger lag Frontrow noch nicht im Programmeordner. Selbiges gilt für Exposé. Das kam erst mit Leopard ;)
 
Aha, da konnte ich mich wirklich nicht mehr dran erinnern. Ist ja schon so lange her ... ;) Aber jetzt, wo Du es sagst, dämmerts ...
 
Zurück
Oben Unten