OS X El Capitan installation el capitan automatischer neustart geht nicht

drapoel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Servus, habe einen MAC Book Pro via USB Stick neu installieren wollen.

Ich boote mit dem Stick, lösche die Platte und starte die Installation. Erstmal Alles gut.


LÖSCHEN
Name: Ohne Titel
Format: OS X Extended (Journal)
Schema: GUID-Partitionstabelle


Das Volume "Ohne Titel" wurde mit erster Hilfe überprüft
Ergebnis: OK

Der blaue Balken zur „Installation Vorbereiten“ läuft bis zum Ende aber der automatische Neustart bleibt aus. Das MacBooc soll in einer Sekunde gestartet werden aber Nichts passiert.

Was läuft schief?


Ich habe das Ganze mal abgebrochen und neu gestartet.
Jetzt wird mir als Boot Medium nur der USB Stick angezeigt.

Den Stick habe ich mal von einem bekannten bekommen, der unter EL Capitan erstellt wurde (Mehr Infos habe ich nicht). Damit habe ich bereits einen anderen Mac (gleiches Alter) installiert. Auf beiden war EL Capitan drauf. Der andere MAC hat sich problemlos installieren lassen. MB467D/A.

Problem Mac Book ist MB985D/A
 
Geduld junger Padawan ;)
Die "Sekunde" dauert manchmal Minuten bis sich auf dem Bildschirm etwas tut! Ich habe heute Catalina auf einem neuen iMac updated , schnellste Festplatte, schnelles Internet, nur ein Update, der Bildschirm wird schwarz und der Rechner schein zu hängen - fast 15 Minuten lang…
 
Ja, ich weiß.... .... aber der hängt schon ne Stunde da drin.... ich habe noch eine el capitan Boot DVD ich versuche es einmal damit....
Wenn das net geht versuche ich Windows ;):D
 
Den Stick habe ich mal von einem bekannten bekommen, der unter EL Capitan erstellt wurde (Mehr Infos habe ich nicht). Damit habe ich bereits einen anderen Mac (gleiches Alter) installiert. Auf beiden war EL Capitan drauf. Der andere MAC hat sich problemlos installieren lassen.

...wie alt ist denn das Image auf dem Stick? Letzten Herbst sind die Zertifikate etlicher alter Installationsimages abgelaufen, neue Images gibts hier:
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...etzt-neue-macOS-Installer-findet-4569853.html

Wie man Installationssticks erstellt ist hier beschrieben, allerdings braucht man dazu einen Mac:
https://support.apple.com/de-de/HT201372
 
Danke, ich habe ja noch den hier MB467D/A mit EL Capitan. Danke für die Links, melde mich wenns funkt oder auch net.
 
Zurück
Oben Unten