installation eines unix-programms (route 66)

M

marfil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
889
Reaktionspunkte
59
hallo zusammen,

als mac-um(ein)steiger habe ich ein kleines problem.

habe vor mir die original-cd "route 66" und möchte diese installieren.

leider kommt statt des programm-icons ein "schwarzer monitor mit der aufschrift exec".....in den dateiinfos steht zu lesen "ausführbare unix-datei".

leider weiß ich nicht, wie ich das auf meinem macbook installieren kann.

systemvoraussetzungen sind laut dvd-aufdruck osX.....

weiß jemand rat???

danke, martin
 
Mal aus dem Terminal starten - was passiert dann?
Ansonsten wäre eine genaue Bezeichnung der Software nicht schlecht - google findet eine unmenge Software, die auf diesen abgedroschenen Namen hört.
 
hallo,

das war schon die genaue programmbezeichnung.

route66 ist ein programm zum erstellen eines routenplans- eigentlich eines der bekanntesten, das es gibt...
es ist damit auch möglich, direkt gps anzuhängen, den laptop also als gps-plotter zu verwenden.

mit dem terminal kenn ich mich nach 1 woche mac leider absolut nicht aus- ich bin schon ganz froh, wenn ich überhaupt die programm- und ordnerstruktur von osX einigermaßen durchschaue....

gibt es irgendwo eine anleitung zum benutzen des terminals??

danke, martin
 
das hört sich so an, als wäre das die version für windows. dann wird das nix.
 
hallo,

das ist definitiv die mac-version (steht auch auf der dvd: mac osX).
abgesehen davon habe ich sie auf dem powerbook im büro installiert......nur ist es offensichtlich so, dass sich die dvd nicht mit dem betriebssystem osX for intel 10.4.6 verträgt......(auf dem powerbook ist ebenfalls 10.4.6- aber eben für ppc).

mfg, martin
 
wie lief denn die Installation auf dem Powerbook?
 
jwessling schrieb:
wie lief denn die Installation auf dem Powerbook?

exakt wie bei jedem anderen original-programm....problemlos...
 
p.s.

am pb findet sich eben auch das programm-icon und kein schwarzer symbolmonitor mit "exec" drauf....
 
hab das selbe problem und leider auch keine lösung dafür, auf dem PM läuft alles super und auf dem macbook bekomme ich auch nur die exec anzeige. nix hilft auch kein rosetta....es tut sich einfach nix

wenn jemand ne idee hat..... schonmal danke

gr dw
 
*hochschieb*

komischerweise, wenn man die ordner von einem system (zB G5 PM) auf einen intel mac kopiert (also nicht installieren), funktioniert das....

falls das noch jemand braucht....

gr dw
 
Zurück
Oben Unten