Installation eines Programms geht nicht mehr

M

mina2118

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem: Wollte Cisco/ anyconnect auf meinem Macbook installieren. Habe dies getan, es hat aber am Anfang Probleme gemacht und ich dachte (ganz schlau o_O) ich deinstalliere es, und installiere es einfach wieder neu. Es kann auch sein, dass es einfach überlastet war, da zurzeit viele Studenten drauf zugreifen.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich kann es kein zweites mal mehr installieren, siehe Screenshot. Ab dem Punkt geht nichts mehr. Hattet ihr solche Probleme mal bei anderen Installationsvorgängen und könnt mir weiterhelfen? Ich bin total verzweifelt :-(

Vielen Dank!!!

Bildschirmfoto 2020-04-02 um 16.05.18.png
 
Wie hast du es denn deinstalliert?
Einen Neustart des Rechners schon gemacht?
 
So wie es aussieht nicht mit dem Uninstaller, so sieht es bei mir auch aus wenn ich den Installer trotz installiertem Programm starte. Falls der Uninstaller jetzt weg ist, musste man den aus dem BackUp wiederherstellen. Ob man den so bei Cisco laden kann, wüsste ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mina2118 und dg2rbf
Ich habe alle zugehörigen Programme in den Papierkorb geschoben. Uninstaller oder ähnliches kann ich derzeit über den Finder nicht finden. Ich gucke sonst mal, ob ich den im Web nachladen kann.

Wisst ihr, wie man sonst die Daten restlos vom Rechner löschen kann (ohne auf ein Backup zurückzugreifen)?
 
nimm pacifist oder suspicious package, um das pkg noch mal zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in Zukunft über ein regelmäßiges Backup nachdenken ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mina2118
Ich habe eine Lösung gefunden, vielleicht auch für andere in der Zukunft hilfreich:

Terminal -> sudo pkgutil --forget com.cisco.pkg.anyconnect.vpn eingeben und ausführen und schwupps war alles wieder in Ordnung. Danke für alle Tipps :)!!
 
Zurück
Oben Unten