Installation eines 10.11 auf zweiter Platte eines 10.6 Rechners

N

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.626
Reaktionspunkte
604
Hallo in die Runde,

Ich habe einen Mac Pro 3.1 (early '08) 8 Core, auf dessen Startplatte ein OSX 10.6 zum Betrieb einer Digidesign Pro Tools 8.3 läuft. Das muss so bleiben.

Auf einer initialisierten Zweitplatte soll nun zum Betrieb von AVID Pro Tools 12 (läuft ab 10.11) ein OSX 10.11 (höher gehts bei dem Rechner nicht) installiert werden.

Also: Startplatte 10.6 - auf leere Zweitplatte soll 10.11

Ich könnte nun eine startfähige CCC-Kopie auf die leere Platte schieben und diese dann auf 10.11 aktualisieren. ABER - ich fürchte, da nehm ich ziemlich viel Müll mit und würde das daher gerne vermeiden.

Kennt jemand eine ToDo-Liste für eine Vorgehendweise, wie ich ein sauberes, neues OSX 10.11 auf meine leere Zweitplatte kriege? ... Ja, es gibt Installations-USB-Sticks zum Bestellen ... nur würde ich das ganze gerne heute über die Bühne kriegen.

LG
Danke!
Niko
 
10.11 bootstick erstellen und auf zweiter Platte installieren. Erste Platte zur Sicherheit rausziehen, ist ja kein Akt beim MP.
 
Bootstick braucht man da nicht. Einfach den Installer von 10.6 aus starten und die leere Platte als Installationziel auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
OK - für Vollhonks wie mich:

Kennt jemand eine konkrete Download-Adresse für 10.11 ... eine Adresse, bei der nicht irgendeine der Apple-Nasen schlaue Gedanken eingeschneutzt hat, die mir mitteilen, dass das System meines MBP neuer ist als das, das ich herunter laden will, und dass das deshalb nicht geht?

Ich kriegs echt an der Erbse - ich installier gestern in 1,5 Stunden eine komplette Audio-Produktionsumgebung mit Mastering und allen SchiSchi - inkl. GoldMike in Rack Schrauben - und häng jetzt seit 2 Stunden an diesem f...ck...ng 10.11 Download, weil die Apple-Honks denken, sie müssten ...

... how auch ever - musste mal raus.

LG
Niko
 
Zurück
Oben Unten