Installation D-Link DIR-300

shortcut

shortcut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
2.910
Reaktionspunkte
85
hi,

mutter hat jetzt einen D-Link DIR-300 wireless router, seitdem sie zu kabel-bw gewechselt ist.
könnte ja ganz nett sein, wenn der beigelegten treiber-cd eine mac-version wäre. ist aber leider nicht...

daher meine frage und bitte: wer kann sachdienliche hinweise geben, wo ich einen treiber für besagten router bekomme?

danke im voraus!
 
AW: Installation D-Link DIR-300

Wozu braucht man für einen Router einen Treiber?
Alle mir bekannten Geräte haben ein Web-Interface.
 
AW: Installation D-Link DIR-300

Wozu braucht man für einen Router einen Treiber?
Alle mir bekannten Geräte haben ein Web-Interface.

ja, sollte man eigentlich meinen.
ich gebe ja im browser auch brav die adresse aus der gebrauchsanweisung ein, aber nichts passiert :(
 
AW: Installation D-Link DIR-300

Du hast aber schon den PC mit einem Stück Netzwerk-Kabel an den Router angeschlossen und der Router ist nagelneu und unbenutzt?
Wenn nicht neu: irgendwo hat er meistens ein Loch für Factory-Settings; kann sein, dass er eine andere IP hat.
Und Dein Mac muss natürlich eine IP-Adresse von dem Router bekommen ODER eine IP aus dem selben Subnetz haben. (=erste drei Zahlen gleich, letzte unterschiedlich).
 
Zurück
Oben Unten