Installation Carbon Copy Cloner

s.Oliver.69

s.Oliver.69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2003
Beiträge
131
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich wollt mit CCC meine Festplatte (OS X, v 10.2) backupen, kann aber das kopierte Programm (v 2.2) nicht starten. Es kommt die Meldung, dass die Datei "usr/bin/basename" fehlt. Was kann ich tun, bzw. was mache ich falsch?

os.69
 
Du hast das BSD Subsystem nicht installiert. Das BSD-Subsystem kannst Du einfach per Doppelklick auf die Datei Mac OS X Install Disc 1/System/Installation/Packages/BSD.pkg nachinstallieren.
 
CCC braucht, soweit ich weiss, bestimmte Elemente aus dem BSD Subsystem, das manche User bei der Systeminstallation auslassen.
Allerdings gibt es in diesem Falle eine genauere fehlermeldung, und die benötigten Elemente können separat nachgeladen werden (von der CCC Website verfügbar).

hä? ach, .ut ist mir zuvorgekommen... na guuuut
 
Hallo Leute,

danke für die Hilfe, schon klappt's.
 
Zurück
Oben Unten