Installation Carbon Copy Cloner

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von s.Oliver.69, 08.08.2003.

  1. s.Oliver.69

    s.Oliver.69 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich wollt mit CCC meine Festplatte (OS X, v 10.2) backupen, kann aber das kopierte Programm (v 2.2) nicht starten. Es kommt die Meldung, dass die Datei "usr/bin/basename" fehlt. Was kann ich tun, bzw. was mache ich falsch?

    os.69
     
  2. moegeler

    moegeler MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwar kein Antwort darauf aber es scheint mir nicht ccc zu liegen weil das ein Systemdatei vin OSX ist. Was diese Datei genau ist findest du unter http://medan.math.ias.edu/cgi-bin/man-cgi?basename+1
     
  3. Du hast das BSD Subsystem nicht installiert. Das BSD-Subsystem kannst Du einfach per Doppelklick auf die Datei Mac OS X Install Disc 1/System/Installation/Packages/BSD.pkg nachinstallieren.
     
  4. box

    box MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    19
    CCC braucht, soweit ich weiss, bestimmte Elemente aus dem BSD Subsystem, das manche User bei der Systeminstallation auslassen.
    Allerdings gibt es in diesem Falle eine genauere fehlermeldung, und die benötigten Elemente können separat nachgeladen werden (von der CCC Website verfügbar).

    hä? ach, .ut ist mir zuvorgekommen... na guuuut
     
  5. s.Oliver.69

    s.Oliver.69 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute,

    danke für die Hilfe, schon klappt's.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen