Installation Canon LiDE 50 - Zugriff verweigert

X

xkeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
412
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem:

Bei der Installation der Canon Toolbox für meinen LiDE50 bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler beim Erstellen einer Datei aufgetreten.
1008:5,-5000
Es ist ein Fehler aufgetreten: Zugriff verweigert


Anscheinend fehlen mir da die entsprechenden Zugriffsrechte. Da ich jedoch mit Admin-Rechten eingeloggt bin weiß ich keinen Rat mehr. Die Zugriffsrechte habe ich schon im Disk Utility repariert. Aber auch nach einem Neustart bekomme ich immer noch die selbe Fehlermeldung.

Kann mir jemand einen Tipp geben? :rolleyes:
 
Lide 50

Hallo xKeek,

ich dachte der Lide 50 liefe schon bei Dir und Du hättest nur Probleme mit der Scanner-Auflösung?

Gruß Jochen
 
Das stimmt, es lief. Ich hab das System neu aufgesetzt und dann kam die Fehlermeldung...
 
keiner einen Tipp für mich? :confused:
 
doch, erinnert mich an die installation von palm desktop
habe ich mit pseudo gelöst (versiontracker)

grüße
 
auf die gefahr hin...

auf die gefahr hin, dass ihr mich umhaut deswegen. aber bei installern, bei denen ich mir sicher bin (!), logge ich mich als root ein, versuche nachzuvollziehen, welche verzeichnisse/dateien verändert wurden und gebe diese via chmod 0777 im terminal frei
 
Wäre natürlich ne Möglichkeit. Ist mir aber ein bisschen Heikel. Hat noch jemand einen Tipp?
 
*Hochschieb* - Wirklich keiner eine Idee woran das liegen kann?
 
Zurück
Oben Unten