Installation Canon Lide 30

Mensch, das tut mir jetzt leid dass das nicht klappt. Welche Treiberversion hast Du denn? :keks:
 
Version 1.04 für CanoScan Lide 20. Ist alles original. Den Scanner ca. vor 1 Jahr bekommen. Hing dann zunächst an einer Dose. Nachdem es den Dosen-Besitzer samt seiner Dose (hier) nicht mehr gibt, nun der Versuch, an meinen Mac-Mini dranzu bekommen. Ich glaub ja langsam, dass das auch was mit den im Benutzerhandbuch komplizieten verschiedenen Modi (Nativ, Classic, beides mal als OS X oder OS 9) zu tun hat.....
 
Hab hier eine "Canon ScanGear CS v7.0.1.0X". Mit der funktioniert es einwandfrei. Die ist 4,5MB gross, kannst sie hier laden.
 
o.k., ich starte einen letzten Versuch
vielen vielen dank
melde mich wieder, wenn's ein ergebnis gibt, wie immer das auch ausfallen mag ... :rolleyes:
 
kein :D , schon gar kein :freu: , sondern nur :confused: und :nacht:

Ich geh nächste Woche zu meinem kleinen netten macSimply-Laden, leg meine gesamte Problemliste vor (ist ja nicht nur der Scanner, auch für die nicht zu reparierende Festplatten-Problematik mit "ungültiger Anzahl an Endknoten" hab ich hier keine Lösung gefunden), werde wie üblich zahlen, zahlen, zahlen mit dem nahezu nicht vorhanden Geld und hoffen, dass es wenigstens dann zufriedenstellende Lösungen gibt ....

Danke für deine Geduld, die keksdose wird jetzt endgültig geschlossen für heute..... schnief
 
Ach Mensch, schade! Tut mir wirklich leid, wäre schon schön gewesen. Aber da scheint das Problem nicht am Scanner oder Treiber liegen... :heul:
 
ICH FASS ES NICHT! Das Ergbnis der heutigen vielen Stunden war dann doch noch ein gescanntes Bild!
Wie das?
Durch Zufall!
Bin an die Knöpfe am Scanner gekommen, und plötzlich surrte das Teil los. Hatte es ja immer und immer wieder über die Tastatur und die Programme versucht.

Zwar scannte er das 1. Mal was komplett abartiges, aber nach dem Scanvorgang ließen sich in den Scan-Voreinstellungen über die Toolbox alle gewünschten Parameter festlegen.

Zwar ist es weiterhin nicht möglich, aus Photoshop oder der Toolbox heraus einen Scan zu starten (zu wenig Speicher), aber mit der Scan-Gerätetaste ist scannen wenigstens prinzipiell möglich.

Daraus schließe ich: ich Stromversorgung meiner Apple-Tastatur (USB-Tastatur, die ich mir zwangsweise zulegen mußte nach Erwerb des MacMini) leidet unter zu geringer Stromkapazität (deswegen kann ich wahrscheinlich auch den 2 USB-Stecker an Tastatur nicht verwenden).

Tja, aber das ist nun ein neues Problem ....

Auf alle Fälle neuer Tipp für alle mit ähnlichen Scan-Problemen: wenn's über die "Software" / Tastatur nicht klappt, einfach mal manuell die Taste am Scan-Gerät ausprobieren!

Nochmals vielen Dank an hard2handle für seine Geduld mit mir. Vielleicht kannst du jetzt ähnlich wie ich etwas aufatmen, dass es aus Zufall wenigsten noch EIN gutes Ergebnis gab. Gute Nacht MacUserGemeinde
 
Hey, dann schliess den Scanner am besten an einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung an, dann solltest Du auch direkt aus der Anwendung scannen können!

Viel Spass mit dem Scanner, schön dass es noch geklappt hat! ;)
 
keksdose schrieb:
Daraus schließe ich: ich Stromversorgung meiner Apple-Tastatur (USB-Tastatur, die ich mir zwangsweise zulegen mußte nach Erwerb des MacMini) leidet unter zu geringer Stromkapazität (deswegen kann ich wahrscheinlich auch den 2 USB-Stecker an Tastatur nicht verwenden).
oh Mann, und die Leute hier schrieben schon vor X Posts: NICHT AN EINEN HUB!!!!
Natürlich gibt es Probleme an einem passiven Hub wie dem der Tastatur! Der Scanner braucht schließlich viel Strom über USB. Daher DIREKT am Mac anschließen - aber das wurde schon als eines der ersten Tipps gesagt. Warum machst Du es dann nicht?? So kann man echt die Zeit anderer Leute verschwenden... :(
 
An Walfrieda:
vorm Meckern vielleicht mal richtig lesen? Du Scherzkeks, vielleicht hatte ich von Anfang an einen Direktanschluss am MacMini, mit dem es eben NICHT funktioniert hat? Besitze überhaupt keinen Hub.
Ich hatte sehr wohl das Troobleshooting gelesen (direkt an Mac anschließen) und war gerade deswegen verzweifelt, weil's nicht ging.
So viel zum Thema, anderer Leute Zeit stehlen ...
 
KingKay schrieb:
Ich wollte nur kurz mitteilen, dass die Installation meines Lide 60 von Canon super funktioniert hat. Und zwar weil ich diesen Thread vorher gelesen habe. Wichtig war, in der Reihenfolge:

1. Toolbox installieren
2. Treiber (Scangear)

Da hat alles funktioniert.

Genau so in der Vorgehensweise auch hier :D
 
Nabend,
woran könnte es liegen, dass beim Doppelklick auf das VISE-Logo (gehört zum Canon Scan Toolbox Inst Carbon) die Installation nicht startet. Stattdessen bewegt sich ganz kurz das Dock (evtl. kurze Einblendung), dann kehrt das Dock wieder in den Ausgangszustand zurück.

Ähnlich ergeht es mit bei dem Versuch, Photoshop Elements zu installieren. Jemand ne Idee? Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten