Installation bricht ab T-Online 5.0 MAC

Modetrend

Modetrend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo, versuche die ersten Schritte mit meinem MAC ins Netz zu kommen. Keine Chance. Versuche das Programm s.o. zu installieren. Meldung: Fehler bei der Installation. Gibt es eine Funktion die CD selbst starten zu lassen um das EXE Programm zu öffnen? Bekomme keine Verbindung bei Selbstkonfiguration über das MAC Programm (T-Online). Netzwerkdiagnose sagt: Kabel nicht angeschlossen, obwohl das Kabel via Ethernet am MAC hängt. DSL über ISDN Telefonanlage EUMEX. Wer weiss Rat??
Bin mit der Dose im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der Mac kann .exe Dateien nicht öffnen.
Gib deine Zugangsdaten einfach bei den Netzwerkeinstellungen (findest du unter Systemeinstellungen) ein. Dann sollte alles klappen.
 
Du musst diese komische T-Online Software nicht installiern, die braucht kein Mensch. Du trägst nur in den Systemeinstellungen unter Netzwerk für Ethernet unter PPPoE deinen Account Namen und Passwort ein. Unter dem Reiter TCP/IP noch zwei DNS Server (müssten dir von T-Online mitgeteilt worden sein) und evtl. unter dem reiter Ethernet noch den MTU Wert auf 1492 stellen, fertig.
 
alecpo schrieb:
Hallo,
der Mac kann .exe Dateien nicht öffnen.
Gib deine Zugangsdaten einfach bei den Netzwerkeinstellungen (findest du unter Systemeinstellungen) ein. Dann sollte alles klappen.
genau - keine zusatzprogramme zum netzzugang (selbst wenn diese für den mac gedacht sind - aol ist da so ein beispiel) installieren.
nur zugangsdaten in den systemeinstellungen eingeben.
[OT] vielleicht solltest du bei der gelegenheit auch gleich überlegen, ob nicht maybe ein anderer netzzugang günstiger wäre (preislich gibt es zu t-online mehr als genug alternativen) - selbst 1&1 ist ein ganzes ende preiswerter und setzt auf die original telekomtechnik auf (1&1 ist nur reseller)... [/OT]

gruß
w
 
alecpo schrieb:
Hallo,
der Mac kann .exe Dateien nicht öffnen.
Gib deine Zugangsdaten einfach bei den Netzwerkeinstellungen (findest du unter Systemeinstellungen) ein. Dann sollte alles klappen.

Das habe ich bereits versucht.Klappt nicht da ich keine Verbindung ins Netz bekomme. Was mich wundert: auf der T-Online CD steht- für MAC OS X ab Version 10.2. -
 
Warum nimmst du überhaupt die T-Online-Software? Ist die überhaupt schon für Tiger angepasst? Probiers einfach mal ohne mit der DSL-Einwahl von OS X
 
wonder schrieb:
genau - keine zusatzprogramme zum netzzugang (selbst wenn diese für den mac gedacht sind - aol ist da so ein beispiel) installieren.
nur zugangsdaten in den systemeinstellungen eingeben.
[OT] vielleicht solltest du bei der gelegenheit auch gleich überlegen, ob nicht maybe ein anderer netzzugang günstiger wäre (preislich gibt es zu t-online mehr als genug alternativen) - selbst 1&1 ist ein ganzes ende preiswerter und setzt auf die original telekomtechnik auf (1&1 ist nur reseller)... [/OT]

gruß
w

Danke für den Tip.
 
Dr. Thodt schrieb:
Unter dem Reiter TCP/IP noch zwei DNS Server (müssten dir von T-Online mitgeteilt worden sein)
ich weiß nicht, wie es jetzt ist - früher, als es noch keine echten alternativen zu t-online gab, war meine ex bei denen - damals hatten sie die dns nicht angegeben - die hotline ist da sehr auskunftsfreudig (auch wenn sie dir immer und immer wieder die software empfehlen wollen... da hilft ggf. zu sagen daß du be-os oder nextstep benutzt - das kennen sie nicht un dann geben sie dir die dns ohne probleme :D)
gruß
w
 
Es wird doch wohl hier im Forum jemand geben der bei T-Online ist und Modetrend mal eben die beiden DNS verraten kann, oder?
 
wonder schrieb:
ich weiß nicht, wie es jetzt ist - früher, als es noch keine echten alternativen zu t-online gab, war meine ex bei denen - damals hatten sie die dns nicht angegeben - die hotline ist da sehr auskunftsfreudig (auch wenn sie dir immer und immer wieder die software empfehlen wollen... da hilft ggf. zu sagen daß du be-os oder nextstep benutzt - das kennen sie nicht un dann geben sie dir die dns ohne probleme :D)
gruß
w

Ich versuche es nochmals. Danke, bis später.
 
Modetrend schrieb:
Ich versuche es nochmals. Danke, bis später.
viel erfolg!
das sollte dann ohne probleme klappen - und t-online ist ja, das muß man ihnen lassen, sauschnell :)
gruß
w
 
DNS hätte ich ein paar anzubieten:
195.3.96.68
195.3.96.67
194.25.2.129
195.70.224.61
195.70.224.62

Der mittlere ist der von T-Online.

No.
 
Modetrend schrieb:
Wie kann ich bereits bestehende (falsche) Netzwerkverbindungen löschen?
Systemeinstellungen --> Netzwerk --> Umgebung: Umgebung bearbeiten... --> Löschen
 
Nur Geduld, ich hatte auch Probleme über Airport und den Sinus 1054 Router ins Netz zu kommen. Deswegen habe ich mir - wie Du - die T-online Software installieren wollen, was - wie bei Dir nicht ging. Nach mehreren Versuchen und mit viel Geduld (und nach Löschen aller Fehlversuche) habe ich es dann letztlich geschafft. - wie sieht's zwischenzeitlich bei Dir aus?

Viel Erfolg

Ge.
 
MacGeorg schrieb:
Nur Geduld, ich hatte auch Probleme über Airport und den Sinus 1054 Router ins Netz zu kommen. Deswegen habe ich mir - wie Du - die T-online Software installieren wollen, was - wie bei Dir nicht ging. Nach mehreren Versuchen und mit viel Geduld (und nach Löschen aller Fehlversuche) habe ich es dann letztlich geschafft. - wie sieht's zwischenzeitlich bei Dir aus?

Viel Erfolg

Ge.

Ich bin ziemlich gestresst, nach 5 Stunden läuft das Internet, vorerst aber nur über Ethernet. Airport braucht nochmals sicher genausoviel Zeitaufwand.
 
@Modetrend
hmm...ne, eigentlich nicht. Wenn du es so nicht schaffst, sollte es mit dem Assistent kein Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten