Installation älteres Betriebssystem

L

luni12

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hätte eine Frage zur Installation des Betriebssystems:
Habe einen gebrauchten i mac von 2012 gekauft.

Bei Neuinstallation habe ich ja die Möglichkeit entweder das ursprünglich mit ausgelieferte Betriebssystem des Macs zu installieren oder aber die neueste Version (Sierra).
Ich möchte aber weder die uralt Version, noch die allerneueste Version haben.

Kann ich auch ein etwas älteres Betriebssystem auswählen (Mavericks oder el Captain)? Und wenn ja, ist das auch irgendwo auf der Apple-Seite wählbar bzw. wie mache ich das dann?

Oder kann man ältere Betriebssysteme (als CD? oder Download?) noch irgendwo käuflich erwerben?

...dankbar für jeden Tipp :)
 
Kannst du nur im App Store Laden und installieren, wenn du es in der Zeit als es aktuell war, irgendwann mal geladen hast. Sonst geht das nicht.
 
Du könntest dir von jemandem, der das ursprünglich geladen hatte, einen Stick erstellen lassen.
 
Zurück
Oben Unten