Install Classic unter Tiger

H

holgix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Hi Freunde,

vielleicht eine blöde Frage, abere ich find keine infos dazu.

ich habe gelesen dass ich unter Mac OS X auch Mac OS 9 Programme in der Classic Umgebung laufen lassen kann.

Ein Freund hat mir ein Spiel für meinen Sohn geschenkt, dass unter Windows nur bis Win98 läuft. Jetzt habe ich gesehen das dieses auch unter Mac läuft. wenn ich das starte kommt auch eine Meldung das es unter Mac läuft, aber keine Classic Umgebung gefunden werden kann.

Muss ich die denn extra installieren ? ich habe meine ganze Festplatte in einer Partition und würde ungern alles neu mit einer Mac OS 9 CDinstallieren, nur damit mein Sohn ab und an Addy Buschu spielen kann.
 
{gelöst} Classic Umgebung

Oh man (und frau) ich denke ich noch zu kompliziert für Apple.....

Die beim Mini mitgelieferte (und eben entdeckte) Mac OS 9 CD eingelegt. Install gestartet. Anschließen die Addy Buschu CD eingelegt Anwendung gestartet und es geht alles.

Was habe ich unter Windows nicht alles versucht um das Ding zum laufen zu kriegen.

Wieder ein pluspunkt für meinen Mini ! :D
 
Zurück
Oben Unten