"instalieren sie ein Exemplar..:"

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von MAR-MAC, 02.04.2007.

  1. MAR-MAC

    MAR-MAC Thread Starter

    Hmmm... Ich brauche bis morgen ein Windows XP auf meinem Macbook Pro. ALso hab ich mir mit nlite (von meiner XP CD) eine neue mit SP 2 gemacht. Jetzt das ganze Formatiert ect. (per Bootcamp) dann musste das Teil neusarten. Und ist abgestürtzt. Jetzt komtm osbald ich starte:
    "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    <Windows root>/(eigentlich Backslasch)system32/(siehe letze klammer)hal.dll.
    Instaliren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut."
    Wie zum henker mache ich ich das, und viel eher wie komme ich zurück zu OSX?
     
  2. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    11.05.2005
    kannst du beim start nicht tab drücken zum umschalten bzw. zur auswahl des os?
     
  3. berbel01

    berbel01 Thread Starter

    das ist eine versteckte Datei.... vielleicht hast du sie beim kopieren nicht mitkopiert???
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    644
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Halte beim Start die ALT-Taste gedrückt, dann kannst du das Startvolume auswählen. Die Windowsinstallation würde ich einfach mal neu versuchen.
     
  5. MAR-MAC

    MAR-MAC Thread Starter

    Ich hab es inzwichen in OS X zurück geschafft. Da das auswerfen per Maustaste (lange drücken) nicht gelappt hat) hab ich kurzer Hand die CD mit ner Pinzete rausgekramt (zum Glück hab ich noch ne Backup instal disk). So, ich hab Bootcamp partition entfern und werde das ganze jetzt neu instalieren.
    Edit: Ok, das mit ALT-TAP wäre auch eine möglichkeit gewesen...
     
  6. MAR-MAC

    MAR-MAC Thread Starter

    Ich hab das ganze jetzt neu gemacht. Diesmal ist er nach dem Neustart (nachdem Partitionieren mit dem Windows-Dos-Teil) nicht hängen geblieben. Dafür ist der Bildschirm dunkel (Apfel + Lampe vorne Leuchten auch nicht) aber die Lüfter drehen weiter. Was soll ich jetzt machen?
     
  7. TBLINE67

    TBLINE67 Thread Starter

    Stecker raus, wiedre rein und neu booten. Das mit HAL passiert schon mal. Im Verzeichnis i386 ist sei drin und kann mit expand auch reinkopiert werden. Nach Abbruch des Setup und boot im DOS Mode.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen