Instagram, Facebook plötzlich keine Push mehr

iPrank

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
207
Mir steht iOS langsam echt bis oben.
Ich habe Facebook und Instagram auf meinem iPhone installiert.
Heute bekam ich bei Instagram plötzlich keine Push-Benachrichtigungen mehr, wenn jemand ein Foto mit gefällt mir anklickt. Die Push kam allerdings bei Nachrichten oder Kommentaren unter einem Bild.
Bei Facebook geht garnichts mehr was Push angeht. Da steht dann einfach nur eine rote (1) zum Beispiel am rechten Rand des App-Symbols. Aber keinerlei Push Benachrichtigung mit Vorschau mehr.
Es wurde keine Einstellungen geändert oder sonst was. Gerät zwei mal neu installiert und alle Einstellungen überprüft. Es stimmt soweit alles und trotzdem funktioniert es nicht. Das iPhone X ist auch noch nicht so alt und iOS 14.2 ist installiert. Langsam verliere ich wirklich allmählich die Geduld. Ich begreif es einfach nicht.
 
Push-Mitteilungen kommen von den Servern der Dienste. Da es bei Deinem Problem ja in beiden Fällen um die Server von Facebook geht, lässt das auf eine Störung dort schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPrank
Also Facebook geht wieder zumindest wenn jemand einen Post kommentiert. "Gefällt mir" bei Fotos oder so, kommt bei beiden nichts. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Likes in der Webversion von Facebook und Instagram am Macbook zum Testen abgebe. Müsste mal sehen ob es ankommt, wenn jemand ein Foto in der FB-APP oder Insta-APP liked.
 
Also ein Like eines Fotos bei FB wurde mir noch nie per Push mitgeteilt. Nur Kommentare.
 
Ehrlich? Okay. Ich dachte das wäre so gewesen. Kann aber sein, dass ich das falsch im Kopf habe.

Aber bei der Instagram-App war ich mir eigentlich sehr sicher, dass Likes angezeigt werden. Zumal man, im Gegensatz zu Facebook, in den Einstellungen für die Benachrichtigen extra die "Gefallt Mir"-Angaben auf Push einstellen kann. Aber da bekomme ich derzeit auch keine Push-Nachrichten. Bei Kommentaren und Mails bekomme ich auch Push von Instagram.
 
Ja. Instagram kommen die likes per Push. Ist bei Insta ja die wichtigste Funktion.
 
Ja. Instagram kommen die likes per Push. Ist bei Insta ja die wichtigste Funktion.
Das ist genau das Problem. Wenn ich in der Browser-Version von Instagram ein Bild auf meinem anderen Instagram-Account like, kommt keine Push-Benachrichtigung. Obwohl alles richtig eingestellt ist. Zum Verzweifeln.
 
Im Moment scheint es zu funktionieren :) Hab etwas neues gepostet und der Like wurde angezeigt.
 
Nein kein iOS Update. Es geht einfach wieder. IOS 14.3 gibt es ja noch nicht final zum Download.
 
Nein kein iOS Update. Es geht einfach wieder. IOS 14.3 gibt es ja noch nicht final zum Download.
Er will Dir damit das Gleiche sagen, was ich schon oben sagte: Es hat(te) weder mit iOS noch mit Apple etwas zu tun, sondern offensichtlich mit temporären Problemen bei Facebook (Instagram IST ja Facebook).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow
Zurück
Oben Unten