Instabiles Safari unter 10.3.9

B

brettsportler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
1
Hi und schönen Abend zusammen,
hab mir grad in freudiger Erwartung eines Turbo-Safaris 10.3.9 runtergeladen, Safari ist zwar schneller, aber extrem unstabil! :-( Startet normal, aber wenn 2-3 Tabs geöffnet sind muss ich jeden Moment mit einem Absturz rechen...auch stürzt das Programm regelmässig beim beenden ab.
Rechte repariert usw. ist getan, auch hab ich versucht Java zu aktualisieren wie in einem anderen Fred empfohlen.
Hat jemand noch den rettenden Einfall? Kann ich von einem anderen Mac mit 10.3.8 einfach Safari auf meinen Rechner kopieren? Das ganze läuft auf einem PB 12" 1.Revision 867Mhz 640Mb,keine besonderen Programme ausser evtl. Virtue. AvidSearch o.ä. Plugins für Safari hab ich meines Wissens nicht...
Hoffe ihr könnt mir helfen und danke im voraus! :)
 
Hi, mir gehts genauso.
stürzt beim fensterschließen und beenden mit shortcuts ab. Auch das wechseln zwischen den tabs mit shortcuts funktioniert nicht mehr richtig.
Plugings für safari hab ich nur die üblichen, flash, quicktime, pdf-viewer. Sonst nichts...

Auch das löschen der plugins bzw deaktivieren hat nichts gebracht.
 
ich würde alle plugins entfernen. wir hatten startprobleme durch AcidSearch. Danach war alles wieder gut.
 
ich habe keinerlei Plug-Ins isntalliert und das selbe Problem. Surfen macht keinen Spaß mehr :(
 
hmmm... komisch. hab mir heut auch 10.3.9 gezogen und surf schon den ganzen abend und noch nix komisches aufgefallen.
hab keine plug-ins drauf
 
Combo(!)-Updater installieren, Neustart, Zugriffsrechte reparieren. Vielleicht hilfts.

Bei mir läuft alles wie gewohnt (trotz PDF-Plugin und vieler Tabs)
 
ich hab gerade das programm igetter deinstalliert. Jetzt geht das beenden und schließen wenigstens wieder..
 
@Spiffler: Und du sagst, du hast keine besonderen PlugIns installiert? iGetter greit doch auch in Safari ein. Zitat iGetter homepage:
"iGetter integrates with Safari, Camino, Internet Explorer, OmniWeb, Netscape, Mozilla and Opera, by monitoring clicks of hyperlinks."
 
*hüstel*
iGetter hatte ich doch tatsächlich noch drauf. Hatte ich schon vergessen. Nie benutzt das Dingelchen. Soweit geht er wieder :)
 
Habe einen Bug in der 3.9er gefunden, Probleme mit Java, Safari stürzt regelmäßig auf der Seite www.diariodeavisos.com ab, wenn man oben links auf den Button Paleta de Navigation klickt, dann öffnet sich das kurz und versucht ein Java-Applet zu öffnen und tschüss. Fehlerlog von Safari wie im Anhang, außerdem kam vorhin auf einer Seite der Hinweis: Es wird mindestens Java 1.3.1 benötigt, bitte aktualisieren.

Scheint also irgendwas mit Java faul zu sein.
 

Anhänge

  • Crash-Log.pdf
    35,3 KB · Aufrufe: 89
Ja, hat ich vergessen dass ich das draufhabe.. Im safari crashlog stand was von igetter drin

Achja, wechseln zwischen tab geht jetzt mit apfel, alt + ä bzw ö
Schade ich fand apfel shit + pfeil praktischer
 
Leute, wie oft muss es denn hier noch geschrieben werden?

Wenn ihr Probleme mit Java habt dann installiert doch einfach das Security Update neu:

P.S.: Das ist glaube ich der fünfte Thread in dem ich das Problem heute gelesen habe :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausserdem fehlt im neuen Safari die Option "Sichern unter" Es ist nur noch das Sichern in einem Ordner möglich den man vorher in Einstellungen auswählt.
Ich verstehe Apple nicht dieses praktische Feature wieder wegzulassen. Gibts´s von denen wirklich nur noch bescheuerte Updates? Kann ja bei Tiger heiter werden....
 
kingoftf schrieb:
Habe einen Bug in der 3.9er gefunden, Probleme mit Java, Safari stürzt regelmäßig auf der Seite www.diariodeavisos.com ab, wenn man oben links auf den Button Paleta de Navigation klickt, dann öffnet sich das kurz und versucht ein Java-Applet zu öffnen und tschüss.

Ich habe ein iBook G3 900 und habe die genannte Seite ausprobiert - funktioniert bei mir einwandfrei ohne Absturz.
 
Die Funktion, Sichern unter..., geht mit der rechten Maustaste+Alt.

Der Link auf der beschriebenen Seite (Java-Problem) geht auch.
 
hansmac schrieb:
Ausserdem fehlt im neuen Safari die Option "Sichern unter" Es ist nur noch das Sichern in einem Ordner möglich den man vorher in Einstellungen auswählt.
Das geht mir auch sehr gegen den strich Ich lade mir oft Bilder und möchte sie gern gleich in die entsprechenden Ordner ablegen können. :motz
 
also bei mir habe ich den Menüpunkt „Sichern unter“ bei Safari, ich konnte auch keine Probleme mit Java feststellen. Ich habe versucht alle vermeintlichen Bugs nachzuvollziehen – es hat nicht geklappt. Ich muß dazu sagen, das ich heute die Gelegenheit genutzt habe, mein komplettes System neu aufzusetzen (nach ca. 1,5 Jahren immer nur drübergebügelten Updates). Ich gehe davon aus das sich OS 10.3.9 letztendlich als die stabilste Version von OS 10.3 rausstellen wird. (spekulativ, aber vielleicht auch irgendwie logisch) Bei 10.4 Tiger werde ich erst einmal die User-Berichte und das erste Update abwarten. Da ich mit dem Mac mein Geld verdienen muß bin ich auf ein sicheres und stabiles System angewiesen. Mein Eindruck von 10.3.9 ist sehr positiv, es läuft sehr stabil und flott. Bei der allgemeinen Prozessorlast scheint sich auch was geändert zu haben. Zum einen liegt meine Prozessortemperatur bei der Einstellung Automatisch jetzt im Batteriebetrieb meistens bei ca. 48 °C (vorher 52 °C) und minimal bei ca. 43 °C (vorher 47 °C) und zum anderen hat sich meine Batterielaufzeit um ca. 30 Min erhöht. Ich werde das mal weiter beobachten, jedoch finde ich das erst einmal sehr positiv.

Gruß
twoparts
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir keinerlei Probleme, habe allerdings direkt den Combo-Updater genommen. Auch Java-Seiten funktionieren einwandfrei.
 
marco312 schrieb:
Das geht mir auch sehr gegen den strich Ich lade mir oft Bilder und möchte sie gern gleich in die entsprechenden Ordner ablegen können. :motz

Wahrscheinlich hast du das ehh schon gelesen...
Im Kontextmenü stehen "Sichern auf Schreibtisch" dann drückst du die Alt Taste und das ändert sich in das gewohnte "Bild sichern unter" .. :D
 
Zurück
Oben Unten