Insta LogIn mit Safari nicht möglich

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.742
Reaktionspunkte
6.985
Ich kann mich seit Tagen auf einmal nicht mehr mit Safari auf Intstagram einloggen. Ich habe keine Blocker o.ä. installiert und hatte vorher auch geklappt.
Ich wurde nach "Verlauf löschen" in Safari ausgeloggt und komme jetzt nicht mehr rein...

Mit Firefox funktioniert das einwandfrei.

Und ja, User und PW stimmen.

Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-07-09 um 13.13.13.jpg
    Bildschirmfoto 2022-07-09 um 13.13.13.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 50
Safari verhindert "cross-site tracking". Das musst du ggf. in den Einstellungen erlauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und dg2rbf
Nee, daran liegt es nicht.
Wäre auch merkwürdig, da ich an den Einstellungen nichts geändert habe..
 
Safari > Einstellungen für diese Webseite > Inhaltsblocker...

EDIT: Popupblocker in Inhaltsblocker geändert.
Und, ich würde mir die Einstellung in Safari > Einstellungen > Datenschutz > "Websiteübergreifendes Tracking verhindern" noch mal anschauen. Bei mir ging auch ohne dass ich etwas geändert hätte von heute auf morgen Paypal nicht mehr.
 
Ich habe mich eben mal ausgeloggt und kann bestätigen, dass man sich nicht wieder einloggen kann. Und dafür ist es völlig egal, wie die Datenschutzeinstellungen sind. Es geht schlicht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Safari > Einstellungen für diese Webseite > Inhaltsblocker...

EDIT: Popupblocker in Inhaltsblocker geändert.
Und, ich würde mir die Einstellung in Safari > Einstellungen > Datenschutz > "Websiteübergreifendes Tracking verhindern" noch mal anschauen. Bei mir ging auch ohne dass ich etwas geändert hätte von heute auf morgen Paypal nicht mehr.
Das ist ja bekannt. Aber das hat alles nichts mit dem aktuellen Problem von Instagram zu tun. Wenn Du ein Instagram-Account hast, dann versuch es selbst. Ein Einloggen in Safari geht nicht - egal, welche Einstellungen man hat.

Edit: Alle Einstellungen von Safari haben keinen Unterschied gemacht - auch nicht "Websiteübergreifendes Tracking verhindern". Aber in den iCloud-Einstellungen "Private Relay" komplett ausschalten, hat es gebracht. Ich dachte, das wäre für Safari dasselbe (bei dem bekannten Paypal-Problem ist es so), aber in dem Fall offenbar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Zurück
Oben Unten