macOS High Sierra Inst-USB-Stick nicht als Start-Volume erkannt (Downgrade Mojave zu High Sierra gewünscht)

M

masaii70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
402
Reaktionspunkte
3
Hallo,
auch meinem Mac läuft seit Mojave drauf ist (gestern) nichts mehr. Alles sehr langsam und desaströs. Nun könnte ich es noch einmal installieren, aber ich will gleich zurück zu High Sierra.

Habe ein MBP 2013. Sollte ja laufen, aber ist mir nun egal.

Nun habe ich per Terminal den USB-Stick mit dem Start-Volume als USB-Stick generiert. High Sierra sollte es laden.
Ich kann es nun, entgegen der Anleitung von APPLE, nicht als Startvolume anwählen uns somit installieren, da der Stick nicht angezeigt dort. Im Finder wohl, und es scheint auch alles ok zu sein mit dem Stick und der Installationsdatei. Von dort aus kann ich ihn freilich nicht laden, da ein Downgrade über die Hintertür laufen muss.

Kann mir jemand helfen?
Danke
 
Beim Starten des Rechner die alt-Taste gedrückt halten. Der Stick muss natürlich drin sein.
 
Hast du dir Sierra high vor der Mojave Installation aus dem AppStore geladen ? Wenn ja, erstelle dir einen Bootstick mit diskmaker. Kann vll. sein das deine Datei auf dem Stick nicht korrekt ist.

Wie schon geschrieben, wenn alles erstellt den Mac mit gedrückter ALT Taste starten
 
Zurück
Oben Unten