Insiderblick auf Niveau d.Windowsuser im Vergleich mit MAC usern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
Was ich schon immer mal loswerden wollte:

Ich arbeite ja im Telefonsupport eines großen Internetanbieters und muß sagen daß mir GANZ OBJEKTIV folgendes aufgefallen ist (es ist eh bekannt, aber ich wollte es unbedingt mal loswerden):

Die meisten Windows-user die anrufen haben entweder irrationale Probleme mit ihrem Betriebssystem, weil Windows mal wieder rumspinnt oder sind einfach selbst DOOF WIE BROT (also so richtig! UNFASSBAR!).

Wobei MAC-user durch die Bank angenehm, intelligent und kompetent sind
 
mcintyre schrieb:

Vorurteile machen das Leben easy :D

@scare: ist nicht auf dich bezogen, ich denke das liegt vor allem an der Masse der Windows User, die Wahrscheinlichkeit dass es einen User ohne große Ahnung ein Windows Rechner hat ist sicher um ein vielfaches großer als das der ein Mac hat, schon allein wegen der Verbreitung ;)

Edit: Nur daraus den Schluss zu ziehen, dass jemand schlauer, besser informiert oder sonst was ist, weil er einen Mac hat, halte ich für totalen Blödsinn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na eh?! darf man hier nicht mal seine Meinung posten und seinen Frust ablassen... :p
Klar hat das was mit "Statistik" zu tun...dennoch zeigt sich die klare Tendenz.
1% MAC user - doof und schwer von Begriff
40% Windows user - doof und schwer von Begriff
30% Windows user - arm dran weil OS im Arsch

auch wenn der Prozentsatz halt 10 Leute im Vergleich zu 3000 Leuten sind...
 
naja, das resultiert daraus, dass der typische windows-user nicht mit dem system klarkommt...er will das machen, dass man ihm sagt, und der rechner tut so als ob, macht im endeffekt aber was ganz anderes...sie tun mir ja leid.....
 
scareglow schrieb:
Was ich schon immer mal loswerden wollte:

Ich arbeite ja im Telefonsupport eines großen Internetanbieters und muß sagen daß mir GANZ OBJEKTIV folgendes aufgefallen ist (es ist eh bekannt, aber ich wollte es unbedingt mal loswerden):

Die meisten Windows-user die anrufen haben entweder irrationale Probleme mit ihrem Betriebssystem, weil Windows mal wieder rumspinnt oder sind einfach selbst DOOF WIE BROT (also so richtig! UNFASSBAR!).

Wobei MAC-user durch die Bank angenehm, intelligent und kompetent sind


Es gibt sicher genausoviele doofe macuser, nur werden die bei dem geringen marktanteil wohl nicht zu doll auffallen.

wenn aber der macuser anteil wirklich extrem klein sein sollte, was eure kunden betrifft, so ist vielleicht der internetprovider, für den du telefondienst schiebts, zu doof für selbige. :D

;)
 
Ich würde mal sagen ein Mac-User dersich im Support hauptsächlich mit Problemen von Dosenbenutzern herumschlagen muss hat mit zwei problemen zu kämpfen. Denn zur schon erwähnten Tatsache, dass es mehr Dosianer gibt, kommt ja noch der Fakt, dass diese Dosianer öfters Aussetzern ausgesetzt und somit schonmal genervter als Macianer anrufen. ;) Außerdem, wie will man Probleme eines doofen Computers beschreiben ohne selbst doof zu wirken? :D
 
Kann man diesem Thread noch einen Sinn geben? JA ;)

Neues Thema:
"Warum wird so viel gegen Windows und desen USer gebasht (sagt man das so?)"

Jemand was dagegen?
 
Ja, und außerdem haben Mac-User generell keinen Mundgeruch und Pickel sind auch zu 99% Windows-bedingt! :D
 
*hust*

Noch ist es ja so: Wer mit mac arbeitet, hat sich schonmal grundlegend Gedanken über Computer gemacht.

Tatsächlich gibt es aber eine beträchtliche Anzahl von Computernutzern, die überhaupt keinen technischen Zugang zu dieser Technik haben.
Die heutige Zeit setzt diesen aber fast schon zwingend voraus.
Diese Leute wissen nebenbei gar nicht, was ein Mac ist.

Sie wissen nichtmal, daß die Datei auf der Festplatte liegt, und nicht „im Word“.





Solche Leute zu bashen, halte ich für unfassbar blöde und ignorant.
So wie sich die Welt weiterentwickelt, wird es immer mehr eine Spaltung der Menschen geben:

Diejenigen, die die Abstraktionskraft aufbrigen können um sich auszukennen <-> diejenigen, die fressen müssen, was sie vorgesetzt kriegen. (Vor allem die älteren unter uns)


@scareglow:
Das sollte Dir als Telefonsupporter eigentlich klar sein, sonst kannst Du Deinen Job nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten