Insider-News zu TrueCrypt/OSX-System-Verschlüsselung?

Steppenwolfli

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
296
Hallo,
ich wollte fragen, ob hier vielleicht jemand "Insder-News" zum Thema TrueCrypt & OSX-Systemverschlüsselung hat...
...PGP ist ja ziemlich lahm - TrueCrypt zwar auch nicht so schnell wie unter Windows, aber es wär' mir doch sympathischer als dieses PGP-Programm :-/

Gibt's sonst noch was, was nicht closed-source ist?
 

Steppenwolfli

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
296
Bei TC gibt's für OSX aber leider bis dato keine volle Systemverschlüsselung - oder täusche ich mich da?
 

ActiveX

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
2.237
Habe PGP auf nem Macbook Air am laufen und keine Probleme ... PGP WDE ist absolut sein Geld wert (wenn man im US Store kauft) .. :)
 

fox78

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.02.2004
Beiträge
2.690
Aber da kommt man nur mit passendem Proxy hin, oder?

Ich lande nämlich automatisch immer im EU Store.

fox78
 

Steppenwolfli

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
296
Gibt es mittlerweile Neues zum Thema Systemverschlüsselung?
Mich würde besonders ein Produkt interessieren, mit dem es auch möglich ist, eine Windows-Boot Camp-Installation betreiben zu können (die muss nicht auch verschlüsselt sein, wäre aber willkommen - Boot Camp generell soll ja mit PGP nicht gehen, oder hat sich da was getan?)

Grüße,
Steppenwolfli
 

BlueCougar

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
2.830
Verschlüsselung direkt nicht, aber wäre ein sperren per USB-Dongle vielleicht auch eine Möglichkeit? Wobei ich ehrlich gesagt nicht so tief in der Materie bin...
 

Steppenwolfli

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
296
Es gänge mir konkret um Verschlüsselung. Der(das?) Dongle wäre eine nette Erweiterung.

Weiterführung des Themas:

PGP unterstützt kein Boot Camp - heißt das, dass es nur die Verschlüsselung eines Windows-Volumes, welches über Boot Camp gestartet wird, nicht unterstützt (und das OSX-Volume verschlüsselt ist) oder das man Boot Camp bei Verwendung von PGP generell nicht nutzen kann (also entweder PGP oder Boot Camp-Funktion)?
 
Oben